SV BW Murg III - FC Binzgen II  6:2 (0:1)

Einbruch im zweiten Durchgang in Unterzahl

Tore: 0:1 Th.Gersbach (FE); 1:2 Monzione

Trotz zweimaliger Führung verlor die Zweite in Murg am Ende deutlich

Im Spiel gegen die dritte Mannschaft des SV BW Murg mussten wir wie auch schon in den letzten Partien mit gerade einmal 11 Mann antreten. Leider verletzte sich Christian Gerspacher schon nach gut einer Viertelstunde und konnte nicht weiterspielen. Glücklicherweise ging es den Murgern auch nicht besser und es standen dann auf beiden Seiten nur noch 10 Mann auf dem Platz.
Wir spielten eigentlich nicht schlecht mit, wenn gleich wir bei einigen Murger Angriffen ziemlich Glück hatten, dass kein Gegentreffer fiel. Auf der anderen Seite waren wir vor allem bei Kontersituationen immer wieder gefährlich. Kurz vor dem Wechsel verwandelte Thomas Gersbach einen Foulelfmeter zum 0:1 Pausenstand.

Artur Schiewe im Zweikampf mit seinem Murger Gegenspieler

Die Murger hatten in der Pause wohl noch einen Spieler auftreiben können und schickten wieder eine vollzählige Mannschaft für den zweiten Durchgang aufs Feld. Es war kaum angepfiffen, da hatten die Gastgeber auch schon den Ausgleichstreffer erzielt. Wir hielten aber auch in Unterzahl weiterhin mit und konnten nach einem Angriff über Thomas Gersbach erneut in Führung gehen. Artur Schiewe verpasste seine Hereingabe zunächst, aber Michele Monzione liess sich diese Möglichkeit nicht nehmen und es stand 1:2. Es schien als wollten wir trotz Unterzahl und in Führung liegend weiterhin nach Vorne spielen, was allerdings keine fünf Minuten gut gehen sollte. Die Murger erzielten den Ausgleich und kurze Zeit später sogar den Führungstreffer. Plötzlich schien uns der Gegner in allen Belangen haushoch überlegen zu sein und führte unsere Elf teilweise fast vor. Wir mussten im weiteren Verlauf der zweiten Hälft noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen und hatten bis auf ein paar sporadische Konter nicht mehr viel Entgegenzusetzen.