FC Binzgen II - FC Rotzel  3:5 (2:2)

Zweite verliert trotz starker Leistung unglücklich

Tore: 1:1 P.Böhler; 2:2 P.Böhler; 3:4 Margathe

Hier klärt der reaktivierte Libero Michael Ehm  im eigenen Strafraum

Im Derby gegen den FC Rotzel waren die Personalprobleme unserer Reserve noch nicht ganz beseitigt. Daher traten mit Michael Ehm und Andreas Eisele zwei unerwartete Gesichter in der Startelf am Sonntagmorgen auf.
Unsere Reserve war von Beginn an spielbestimmend und hatte durch Artur Schiewe schon früh die Riesenchance zur Führung. Leider schob er unbedrängt aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Konsequenter gingen die Gäste aus Rotzel mit ihren Möglichkeiten um. Als sie zum ersten Mal im Binzger Strafraum auftauchten hiess es auch schon 0:1. Glücklicherweise konnte Peter Böhler nach Vorarbeit von Artur Schiewe den Rückstand wieder ausgleichen. Unsere Reserve war dann weiterhin leicht überlegen und vergab durch Marco Rünzi eine weitere dicke Chance. Einen Freistoss von Dennis Margathe wehrte der Rotzler Schlussmann mit dem Fuss ab und Marco Rünzi setzte den Nachschuss aus kürzester Distanz an die Latte. Etwas überraschend kam dann die erneute Rotzler Führung als der Ex-Binzger Patrick Dörsing nach einem Eckball per Kopf treffen konnte. Erneut war es aber der Peter Böhler der nach Vorarbeit von Marco Rünzi ausgleichen konnte. Marco Rünzi war es dann auch der vor dem Wechsel eine weitere 100%ige ausliess. Nach einem Alleingang stand er alleine vor dem Rotzler Schlussmann und schoss diesem genau in die Füsse.

Geballte Erfahrung trifft aufeinander: Paul Böhler und Andreas Eisele

Direkt nach dem Wechsel schenkten wir innerhalb von vier Minuten das Spiel her. Die Rotzler machten mit ihren beiden Treffern unsere gute erste Hälfte vergessen und führten nach 49 Minuten mit 2:4. Unsere Zweite steckte jedoch nicht auf und konnte auch wieder den Anschlusstreffer erzielen. Bei einem Freistoss von Dennis Margathe entschied sich der Rotzler Schlussmann erneut für eine Fussabwehr und lenkte den Ball ins eigene Gehäuse. Wir erhöhten nun den Druck, konnten uns aber keine grossen Chancen herausspielen. Stattdessen luden wir die Gäste aus Rotzel zum Kontern ein. Eine ihrer Möglichkeiten nutzten sie fünf Minuten vor dem Ende dann auch zum 3:5. Trotz diesem Rückstand wäre durchaus noch etwas möglich gewesen, denn  Peter Böhler scheiterte anschliessend alleine vor dem Torwart und der eingewechselte Michele Monzione vergab aus 10 Metern völlig unbedrängt die nächste Riesenchance. Als uns dann nach einem Foul an Peter Böhler ein klarer Elfmeter verwehrt wurde war auch die zweite 3:5 Heimpleite einer Binzger Mannschaft an diesem Wochenende perfekt.