FC Rotzel - FC Binzgen II   2:2 (1:1)

Reserve holt Punkt im Derby

Tore: 2:1 Fornarotti; 2:2 Rünzi

Im Derby am Samstagabend trafen die beiden im Jahr 2007 noch sieglosen Teams aus Rotzel und Binzgen aufeinander.
Zum Anpfiff standen wiedereinmal nur die obligatorischen 11 Spieler zur Verfügung. Wir mussten die erste Halbzeit gegen den teilweise heftigen Wind zu spielen und hatten so das eine oder andere Mal grosse Mühe den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Das Spiel war aber dennoch recht ausgeglichen. Mitte des ersten Durchgangs konnte sich ein Rotzler Angreifer über unsere rechte Abwehrseite durchsetzen und den Ball querlegen. In der Mitte hatte der Ex-Binzger Christian Krause dann keine Probleme seine Mannschaft in Führung zu bringen. Aber auch wir hatten durchaus Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Der direkte Konter nach einem nichtgeahndeten Handspiel im gegnerischen Strafraum schloss der Rotzler Stefan Thoma mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 ab.

Der Ex-Rotzler Thomas Gersbach wird hier von den Beinen geholt

Nach dem Wechsel und mit dem Wind im Rücken wollten wir noch mal alles versuchen um eine Derbyniederlage zu vermeiden. Aber es waren dann doch wieder die Gastgeber, die direkt nach Wiederanpfiff  zunächst an der Latte und im Nachschuss dann etwas am Unvermögen scheiterten. Es sollte nun aber die Zeit des FC Binzgen kommen. Wir konnten immer mehr Druck auf die alles andere als Sattelfeste Rotzler Deckung ausüben. Nach toller Flanke von Christian Gerspacher war Fabio Fornarotti per Kopf zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer. Wir kamen auch in der Folge immer wieder gefährlich vor das Rotzler Tor, scheiterten aber mit unseren Abschlussversuchen. Als dann schon fast keiner mehr mit dem Ausgleichstreffer rechnete fasste sich Marco Rünzi ein Herz und schoss aus knapp 30 Metern aufs Tor. Der Ball hätte vermutlich sogar das Gehäuse verfehlt, aber dank der Mithilfe des Rotlzer Schlussmann's lag er plötzlich im Netz. In den Schlussminuten wurde dann leider kaum noch Fussball gespielt. Die Gastgeber hatten sich auf den eigentlich souverän leitenden Unparteiischen eingeschossen und nach dem sich einige kuriose Szenen abgespielt hatten ertönte der etwas überraschende Schlusspfiff.