FC Binzgen II - SV Todtmoos  6:0 (3:0)

Marco Rünzi erneut mit Dreierpack

Tore: 1:0 Rünzi; 2:0 Rünzi; 3:0 Monzione (FE); 4:0 Rünzi ; 5:0 Margathe (FE); 6:0 M.Gersbach

Das Heimspiel gegen den SV Todtmoos konnte erst mit einiger Verspätung angepfiffen werden, da kein offizieller Schiedsrichter am Binzger Sportplatz eintraf.
Als das Spiel dann endlich begann, waren zunächst die Gäste die gefährlichere Mannschaft. Sie vergaben jedoch die eine oder andere gute Möglichkeit zur Führung. Wir fanden aber dann besser ins Spiel und konnten praktisch unsere ersten beiden Möglichkeiten durch Marco Rünzi (nach Vorarbeiten von Christian Gerspacher und Michele Monzione) zur 2:0 Führung nutzen. Als dann Michele Monzione noch vom Torwart zu Fall gebracht wurde und den fälligen Elfmeter selbst verwandelte war das Spiel praktisch schon entschieden. Dennoch kamen die Gäste immer wieder zu guten Chancen, welche sie jedoch zum Teil kläglich vergaben.

Marco Rünzi gelangen im zweiten Spiel hintereinander drei Treffer

Nach dem Wechsel passierte dann erstmal nicht besonders viel. Die Gäste schienen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben und wir zeigten auch nicht mehr sonderlich viel Offensivaktivtäten. Erst als Marco Rünzi nach gut 25 gespielten Minuten im zweiten Durchgang mit einem abgefälschten Schuss das 4:0 erzielen konnte wurde das Spiel auf beiden Seiten wieder etwas reicher an Torchancen. Fabio Fornarotti wurde vom Gästelibero im Strafraum von den Beinen geholt und Dennis Margathe verwandelte den Elfmeter zum 5:0. Ehe unser "Gastspieler aus München", Michael Gersbach, den Endstand zum 6:0 erzielen konnte vergaben die Todtmooser erneut noch einige hochkarätigen Möglichkeiten.
Der Sieg fällt sicher um das eine oder andere Tor zu hoch aus. Bei konsequenter Chancenauswertung der Gäste wäre sicher ein offenes Spiel möglich gewesen.