VfB Waldshut III - FC Binzgen II  4:5 (0:3)

Zweite gewinnt beim Angstgegner

Tore: 0:1 Schlageter; 0:2 Rünzi; 0:3 Rünzi; 1:4 Schlageter; 3:5 Rünzi;

Im zweiten Spiel der Reserve kam es zu einem unerwarteten Auswärtssieg gegen die dritte Mannschaft des VfB Waldshut. Schon nach fünf Spielminuten konnten wir durch ein Freistosstor von Ingo Schlageter in Führung gehen. Keine 10 Minuten später erhöhte Marco Rünzi nach einem tollen Pass von Michele Monzione auf 2:0. Kurz vor der Pause konnten wir dann sogar noch den dritten Treffer erzielen. Erneut war Michele Monzione mit einem Befreiungsschlag der Vorlagengeber und Marco Rünzi wiederum der Vollstrecker.
In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber dann aber einen Gang zu und konnten schnell den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Es dauerte nicht lange, bis Ingo Schlageter mit einem tollen Freistoss den alten Abstand wieder herstellen konnte. Nach einem Waldsuhter Doppelpack stand es 20 Minuten vor dem Ende 3:4. Marco Rünzi konnte mit seinem dritten Treffer die Führung wieder etwas ausbauen, ehe die Gastgeber 10 Minuten vor dem Ende ebenfalls noch einmal treffen konnten. Es blieb dann beim 4:5 und unsere Reserve holte ausgerechnet in Waldshut, wo sie die letzten Jahre immer deftige Schlappen einstecken musste, den ersten Saisonsieg.