FC Binzgen II - VfB Waldshut III   1:6 (0:3)

Pleitenserie hält weiter an

Tore: 1:4 Fornarotti

Die zweite Mannschaft bekommt im Jahr 2007 einfach kein Bein auf den Boden. Im Nachholspiel gegen die dritte Mannschaft des VfB Waldshut setzte es bereits die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Wie in letzter Zeit üblich, trat unsere Reserve auch zu diesem Spiel ohne Ersatzspieler an.
Die Gäste aus Waldshut bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen nach einer Viertelstunde auch verdient in Führung. Nur fünf Minuten später konnten sie auf den zweiten Treffer erzielen. Wir bekamen die ballsicheren Gäste nur schwer in den Griff und mussten vor dem Wechsel noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Wir hatten durch Michele Monzione zwar auch eine Torchance und kamen gegen Ende des ersten Durchgangs besser ins Spiel, aber insgesamt gesehen ging der 0:3 Pausenrückstand dann doch in Ordnung und spiegelte den Spielverlauf wieder.

Leider wirkten nicht alle Spieler unserer Reserve so motiviert wie Spielertrainer Thorsten Ebner

Im zweiten Durchgang knüpften wir an die etwas bessere Endphase von Halbzeit eins an und konnten das Spielgeschehen immer öfter in die Hälfte der Gäste verlagern. Das Spiel schien nun einigermassen ausgeglichen zu sein. Lediglich in der Chancenverwertung waren uns die Gäste weiterhin haushoch überlegen. Während Fabio Fornaraotti und Christian Gerspacher zwei dicke Möglichkeiten vergaben, nutzten die Waldshuter ihre Chancen konsequenter und konnten im zweiten Durchgang erneut drei Treffer erzielen. Wenigstens gelang uns nach einigen torlosen Minuten endlich wieder einmal ein Treffer. Fabio Fornarotti konnte mit einem platzierten Flachschuss zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen.