FC Binzgen - FC Bergalingen  1:2 (0:0)

Schwacher FC Binzgen macht Abstiegskampf wieder spannend

Tore: 0:1 Schmid (49.Min); 0:2 Wassmer (62.Min); 1:2 Merz (HE, 72.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte: Bub (70.Min, FC Bergalingen, Handspiel);

SR: Leisinger (Albbruck)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Daniel Janek
4 Thomas Oeschger
5 Daniel Merz
6 Salvatore Maiorano
7 Ingo Schlageter
8 Jan Wendler
9 Christian Gerspacher
10 Sedat Sermas
13 Andreas Ebner
ll
11 Stefan Gerspacher (ab 21.Min für Andreas Ebner)
12 Markus Böhler (ab 46.Min für Stefan Gerspacher)
14 Stephan Matt
15 Artur Schiewe (ab 69.Min für Sedat Sermas)

Simon Hupfer hatte den Bergalinger Angreifer gut im Griff

Im Nachholspiel gegen den FC Bergalingen hätte sich der FC Binzgen mit einem Sieg wohl endgültig vom Abstiegskampf verabschieden können. Zumindest ein Unentschieden war aber das Ziel um wenigstens den 10-Punkteabstand zum FC Bergalingen beizubehalten.
Der angeschlagene Torjäger Stefan Gerspacher musste zunächst auf der Bank Platz nehmen und wurde von seinem Zwillingsbruder Christian im Sturm vertreten. Es war noch keine Minute gespielt, als Andreas Ebner mit seinem Kopfball den FC Binzgen beinahe in Führung gebracht hätte. Aber auch die Gäste aus Bergalingen versteckten sich nicht und kamen in der Folge zu Möglichkeiten. Auf Binzger Seite sorgte ein Freistoss von Ingo Schlageter für ein wenig Torgefahr. Nach 20 Minuten musste Andreas Ebner verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wurde durch Stefan Gerspacher ersetzt. Dieser sorgte sofort für deutliche Belebung im Binzger Angriff. Noch vor dem Wechsel setzte sich Salvator Maiorano schön durch, verzog aber dann im Abschluss.

Dieser Schuss von Libero Daniel Merz wurde vom Bergalinger Abwehrspieler abgeblockt

Leider war im ersten Durchgang Stefan Gerspachers alte Verletzung wieder aufgebrochen, weshalb er in Halbzeit zwei nicht wieder auflaufen konnte und von Markus Böhler ersetzt werden musste.
Deutlich besser als der Gastgeber kamen die Gäste aus Bergalingen aus der Kabine und gingen nur vier Minuten nach Wiederanpfiff durch einen schönen Angriff über links auch in Führung. Der FC Binzgen trat Offensiv kaum in Erscheinung und liess oft auch den letzten Einsatz vermissen. Per Freistoss konnte Bergalingens Spielertrainer dann sogar auf 0:2 erhöhen. Der FC Binzgen kam in den letzten 20 Minuten ein wenig besser ins Spiel und hatte durch Artur Schiewe die grosse Chance zum Anschlusstreffer. Sein Schuss wurde allerdings von einem Bergalinger Abwehrspieler auf der Linie mit der Hand abgewehrt. Der souveräne Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter inklusiver obligatorischer Roter Karte für den Abwehrspieler. Daniel Merz verwandelte den Strafstoss gewohnt sicher und verkürzte auf 1:2. Vom Platzverweis konnte der FC Binzgen jedoch nicht allzu lange profitieren, da sich Daniel Janek schwer am Knie verletzte als das Auswechselkontingent von Trainer Lonardoni bereits erschöpft war. In der Schlussphase vergab Christian Gerspacher nach schöner Hereingabe von Ingo Schlageter die grösste Chance zum Ausgleichstreffer.
Es blieb dann beim 1:2, was dem FC Berglingen vermutlich wieder Auftrieb im Rennen um einen Nichtabstiegsplatz geben wird.