SV Buch - FC Binzgen  3:2 (3:1)

Verschlafene Anfangsminuten sind trotz guter Leistung nicht mehr aufzuholen

Tore: 1:0 Martini (8. Min); 2:0 Vogelbacher (9.Min); 3:0 Martini (24.Min); 3:1 Zimmermann (25.Min); 3:2 St.Gerspacher (64.Min)
Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte: A.Ebner (FCB, 83.Min);

SR: Schepers (Lauchringen)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Jan Zimmermann
9 Stefan Gerspacher
10 Thomas Oeschger
13 Andreas Ebner
ll
12 Artur Schiewe (ab 72.Min für Vitali Böhler)

Die Vorentscheidung: Der Bucher Angreifer Martini schiebt am langen Pfosten zum 3:0 ein

Beim Titelaspiranten aus Buch konnte Trainer Lonardoni leider nicht auf die erfolgreiche Elf vom letzten Wochenende zurückgreifen. Thomas Frei und Salvatore Maiorano waren beruflich verhindert, Stephan Matt krank, Jan Wendler verletzt und Markus Böhler immernoch gesperrt.
Die Umstellungen machten sich dann direkt nach Anpfiff der Partie deutlich bemerkbar. Vor allem unsere Defensive wirkte zeitweise äußerst unsortiert und so gerierten wir schon früh in Rückstand. Nach einem Binzger Ballverlust im Mittelfeld kombinierten die Gastgeber schnell und der Bucher Angreifer Vogelbacher sah seinen in der Mitte frei stehenden Sturmkollegen Martini, der nur noch einschieben brauchte. Keine Minute später dann sogar das 2:0, welches Stefan Vogelbacher per Kopf erzielen konnte. In der Folge begannen wir uns dann etwas zu stabilisieren, wenngleich der SV Buch weiterhin überlegen war. Als wir in der 24. Spielminute dann den dritten Gegentreffer hinnehmen mussten, schien die Partie bereits gelaufen zu sein. Unmittelbar danach profitierte Jan Zimmermann jedoch von einem missglückten Rückpass eines Bucher Verteidigers und konnte auf 3:1 verkürzen. Bis auf einen Lattentreffer des SV Buch passierte im restlichen Verlauf des ersten Durchgangs dann nicht mehr viel.

Jan Zimmermann, hier im Duell mit seinem Bucher Gegenspieler, erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1

Nach dem Wechsel sah die Sache erstaunlicherweise anders aus. Der SV Buch kam kaum noch zu gefährlichen Angriffen, stattdessen konnte der FC Binzgen die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer mehr unter Druck setzen. Als Stefan Gerspacher mit einem Heber in der 65.Spielminute auf 3:2 verkürzen konnte schien plötzlich wieder etwas möglich zu sein. Nur kurze Zeit später bot sich Andreas Ebner die Riesenchance zum Ausgleichstreffer. Er erlief sich einen zu kurz geratener Rückpass zum Bucher Torwart, statt den Schlussmann aber zu umspielen versuchte er den Ball an ihm vorbei ins Tor zu schiessen. Wir erhöhten in der Schlussphase den Druck und die Gastgeber kamen zur einen oder anderen guten Konterchance. Zehn Minuten vor dem Ende kam der FC Binzgen zu einer weiteren ganz dicken Möglichkeit. Ingo Schlageter trat einen Freistoss aus halbrechter Position vors Bucher Tor, wo Stefan Gerspacher aus 6 Metern völlig unbedrängt zum Kopfball kam aber nur die Latte traf. Das sollte dann auch die letzte Chance gewesen sein, da kurze Zeit später Andreas Ebner mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde und wir in den letzten Minuten in Unterzahl nicht mehr den nötigen Druck entwickeln konnten.