FC Binzgen - SV Buch  1:2 (1:1)

Bittere Heimpleite nach guter ersten Hälfte

Tore: 1:0 Schlageter (33.Min); 1:1 Holzapfel (44.Min); 1:2 Pecoraro (77.Min);

SR: Er (Lauchringen)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Artur Schiewe
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
13 Andreas Ebner
ll
11 Thomas Hierholzer (ab 46.Min für Andreas Ebner)
12 Thomas Oeschger (ab 69.Min für Artur Schiewe)
14 Markus Böhler
15 Stephan Matt

Ingo Schlageter vergab hier die Riesenchance zum 1:0 - sein Schuss ging knapp am Tor vorbei

Im zweiten Heimspiel innerhalb von drei Tagen traf man auf den SV Buch. Trotz einiger Ausfälle konnte Trainer Lonardoni eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken, die von Beginn an die favorisierten Gäste unter Druck setzen konnte.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem zunächst keine der beiden Mannschaften zu nennenswerten Möglichkeiten kam. In der 19. Minute war es dann soweit. Nach Traumpass von Salvatore Maiorano konnte Ingo Schlageter alleine in Richtung Tor des SV Buch laufen, aber schob dann leider knapp vorbei.
Auf der anderen Seite hatte aber auch der FC Binzgen Glück, als nach einem Bucher Eckball der Ball vom Innenpfosten wieder aus dem Tor heraus sprang.
Nach einer guten halben Stunde trat Ingo Schlageter aus gut 20 Metern wieder einmal zum Freistoss an und verwandelte mit etwas Unterstützung des Bucher Schlussmanns zur 1:0 Führung für den FC Binzgen. Der FC Binzgen schien die Partie eigentlich einigermassen im Griff zu haben, auch wenn Torwart Stefan Eichmann das eine oder andere Mal hellwach sein musste.
Kurz vor dem Wechsel musste dann aber leider der Ausgleichstreffer hingenommen werden. Total alleinegelassen konnte der Bucher Mittelfeldspieler am langen Pfosten eine flache Hereingabe problemlos einschieben.

Jan Zimmermann im Zweikampf mit seinem Bucher Gegenspieler

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen leider zunächst kaum noch an die engagierte Vorstellung im ersten Durchgang anknüpfen. Die Gäste aus Buch erhöhten den Druck und kamen zu einer Doppelchance. Zunächst parierte Stefan Eichmann, ehe ein Bucher Schuss nach einem Eckball knapp am Binzger Gehäuse vorbeiging.
Es dauerte ein wenig bis auch der FC Binzgen wieder zu einer Möglichkeit kam. Nach einem Freistoss von Ingo Schlageter landete der Ball bei Kapitän Daniel Janek, dessen Schuss aus halbrechter Position aber knapp über das Bucher Tor ging.
Nur kurze Zeit später übersah der Unparteiische ein klares Handspiel eines Gästeverteidigers im Strafraum. Mitten in der Phase, wo der FC Binzgen eigentlich am Drücker schien, konnte der SV Buch in Führung gehen. Zwei Binzger Spieler griffen am eigenen Strafraum nur sehr zaghaft an und so konnte der Bucher Angreifer problemlos seinen optimal postierten Mitspieler bedienen, der locker einschieben konnte.
Der FC Binzgen versuchte in der Schlussphase nochmals alles und kam auch durchaus noch zu Möglichkeiten. Hätte Stefan Gerspacher statt aus spitzem Winkel den Abschluss zu suchen, seine besser stehenden Mitspieler gesehen, wäre wohl der Ausgleich gefallen. Erneut Stefan Gerspacher war es, der fünf Minuten vor dem Ende Pech mit seiner Volleyabnahme aus 10 Metern hatte.
Der im Grossen und Ganzen souveräne Schiedsrichter beendete dann die Partie und der FC Binzgen stand mit leeren Händen da.