SV Dogern - FC Binzgen  8:3 (4:1)

FCB bringt sich innerhalb von 6 Minuten auf die Verliererstrasse

Tore: 1:0 W.Michel (16.Min.); 2:0 Dubreuil (19.Min); 3:0 Dubreuil (22.Min); 3:1 Schlageter (25.Min); 4:1 Dubreuil (43.Min); 5:1 Amrein (FE, 56.Min); 5:2 Monatlione (58.Min); 5:3 St.Gerspacher (61.Min); 6:3 Härtel (81.Min); 7:3 Amrein (83.Min); 8:3 Geist (89.Min);

SR: Seifert (Waldshut)

1 Stefan Eichmann
2 Manuel Lüttin
3 Thomas Frei
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
13 Andreas Ebner
11 Markus Böhler
12 Salvatore Montalione (ab 46.Min für Markus Böhler)
14 Simon Hupfer

Diesen Schuss von Andreas Ebner konnte der  Schlussmann des SV Dogern's gerade noch über die Latte lenken

Nach drei Siegen in Folge wollte der FC Binzgen, trotz der Ausfälle von Salvatore Maiorano (Urlaub), Jan Wendler, Mike Stoll und Vitali Böhler (alle verletzt), auch beim SV Dogern mindestens einen Punkt holen.
Der FC Binzgen begann dann auch nicht schlecht und hätte nach knapp 5 Minuten durch Stefan Gerspacher eigentlich in Führung gehen müssen. Er hatte sich schön durchgesetzt, schoss aber dann aus 10 Metern haarscharf am Tor vorbei. Wenig später zischte auf der Gegenseite ein Amrein-Schuss ebenfalls nur knapp am Binzger Gehäuse vorbei. Die Zuschauer sahen zwar kein gutes aber zumindest ein bis dato ausgeglichenes Spiel. In der 16. Minute konnten die Gastgeber mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern in Führung gehen. Dieser Treffer schien unsere Elf total aus der Bahn zu werfen und so mussten wir in den folgenden sechs Minuten noch zwei weitere völlig unnötige Gegentreffer hinnehmen. Nach dem 3:0 schien sich der FC Binzgen immerhin wieder etwas zu fangen und konnte gegen eine keinesfalls übermächtige Dogerner Mannschaft wieder offensive Akzente setzen. Eine Direktabnahme von Thomas Oeschger verfehlte das Ziel nur ganz knapp. Einen Schuss von Andreas Ebner konnte der gegnerische Schlussmann nicht festhalten und Ingo Schlageter besorgte per Kopf den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball von Andreas Ebner verpasste in der Mitte Thomas Oeschger den Ball nur ganz knapp. Noch vor dem Wechsel musste der FC Binzgen nach einem Eckball aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, und so ging es mit dem Spielstand von 4:1 in die Pause.

Die Schlüsselszene der zweiten Halbzeit: Beim Stand von 5:3 verweigert der Unparteiische Ingo Schlageter einen Elfmeter

Im zweiten Durchgang trat vor allem der bis dahin souverän leitende Schiedsrichter immer öfter in Erscheinung. Dogern's Angreifer Amrein konnte 10 Minuten nach Wiederanpfiff aus stark abseitsverdächtiger Position in den Binzger Strafraum eindringen, wo er von FCB-Libero Daniel Merz zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter  verwandelte der Gefoulte selbst. Der zur Pause für Markus Böhler eingewechselte Salvatore Montalione stellte nahezu im direkten Gegenzug aus spitzem Winkel den alten Abstand wieder her. Als Stefan Gerspacher nach einem Eckball sogar auf 5:3 verkürzen konnte witterte der FC Binzgen noch einmal Morgenluft und konnte den SV Dogern unter Druck setzen. Mitten in dieser Druckphase wurde Ingo Schlageter im Dogerner Strafraum zu Fall gebracht, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Nur zwei Minuten später setzte sich Ingo Schlageter erneut über rechts durch, dieses mal scheiterte er jedoch am Schlussmann der Gastgeber. Der FC Binzgen drückte weiter und lud den SV Dogern mit unnötigen Ballverlusten immer wieder zum Kontern ein, wovon einer 10 Minuten vor dem Ende auch genutzt wurde. Die Moral unserer Truppe war dann in der Schlussphase am Boden und so kassierte man ohne grosse Gegenwehr noch zwei weitere Treffer bis der erlösende Schlusspfiff des Unparteiischen ertönte.