FC Binzgen - SV Dogern  1:1 (1:1)

Schlechte Chancenverwertung - FCB verpasst Befreiungsschlag

Tore: 1:0 Schlageter (21.Min); 1:1 Munaretto (41.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Härtel, SVD (84.Min)

SR: Metzger (Brennet)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Daniel Merz
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
13 Andreas Ebner
ll
12 Thomas Hierholzer (ab 63.Min für Thomas Frei)
15 Christian Gerspacher

Daniel Merz agierte im Nachholspiel gegen den SV Dogern im rechten Mittelfeld

Im Nachholspiel am Freitagabend gegen den SV Dogern hatte der FC Binzgen einen Heimsieg angestrebt, um sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen.
Die erste Chance des Spiels hatten dann aber die Gäste aus Dogern, als nach 10 Minuten ein Schuss knapp über das Binzger Gehäuse strich. Allerdings liess auch die erste Möglichkeit für den FC Binzgen nicht lange auf sich warten - Stefan Gerspacher's Schuss aus der Drehung verfehlte jedoch ebenso knapp sein Ziel.
In der 21. Spielminute brachte Ingo Schlageter den FC Binzgen mit seinem herrlichen Freistoss (Foul an Andreas Ebner) aus gut 30 Metern in Führung. Anschliessend schien man das Spiel gut im Griff zu haben und kam zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Zunächst bediente Daniel Janek seinen Mitspieler Andreas Ebner, der aber aus aussichtsreicher Position viel zu überhastet abschloss. Nur kurze Zeit später vergab erneut Andreas Ebner eine Riesenchance, dieses Mal wurde er von Thomas Frei in Szene gesetzt.
Gegen Ende des ersten Durchgangs verlor der FC Binzgen immer mehr die Ordnung und so musste nach einem Fehlpass im Mittelfeld in der 41. Minute der Ausgleichstreffer hingenommen werden.
Noch vor dem Pausenpfiff bot sich erneut Andreas Ebner die Möglichkeit sein Team wieder in Führung zu bringen. Nach einem Eckball von Ingo Schlageter flog ihm 5 Meter vor dem Tor der Ball vor die Füsse, sein Schuss landete aber genau in den Armen des Dogerner Schlussmanns.

Diesen Freistoss von Ingo Schlageter fischte der Schlussmann des SV Dogern kurz vor Schluss aus dem Winkel

Nach dem Wechsel wurde zunächst FCB-Schlussmann Stefan Eichmann bei einem Schuss ins kurze Eck gefordert, ehe der FC Binzgen wieder in der Offensive in Erscheinung trat. Jan Zimmermann hatte sich über links durchgesetzt und perfekt nach innen geflankt. Stefan Gerspacher's Kopfball strich aber leider knapp über die Latte. Nur kurze Zeit später wurde erneut Stefan Gerspacher perfekt in Position gebracht. Statt den Ball aber gut 10 Meter vor dem Tor in eine Ecke zu schieben, versuchte er es mit Gewalt und verfehlte das Tor.
In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Stefan Eichmann konnte sich einige Male bei Angriffen des SV Dogern auszeichnen. Auf Binzger Seite scheiterte Salvatore Maiorano am ebenfalls glänzend aufgelegten Schlussmann des SV Dogern.
10 Minuten vor dem Ende hätte erneut Stefan Gerspacher alles klar machen können. Eine Hereingabe von Ingo Schlageter erwischte er nicht richtig und der Ball strich haarscharf über den Torwinkel.
In der letzten Minute der regulären Spielzeit bekam der FC Binzgen einen Freistoss gut 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Ingo Schlageter trat an, traf den Ball perfekt, doch er Gäste-Keeper rettete seiner Mannschaft mit einer tollen Parade das Unentschieden.