FC Binzgen - SV Eschbach  0:2 (0:2)

Schwacher Heimauftritt im Aufsteigerduell

Tore: 0:1 Arzner (2.Min); 0:2 Arzner (43.Min)
Bes.Vork.: Matt (FCB, 94.Min) verschiesst FE

SR: Sarmann (Murg)

1 Stefan Eichmann
3 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
13 Andreas Ebner
12 Artur Schiewe (ab 79.Min für Manuel Lüttin)
6 Jan Zimmermann (ab 21.Min für Andreas Ebner)

Kapitän Daniel Janek vergab anfangs der zweiten Halbzeit diese gute Kopfballchance

Im Duell der Aufsteiger wollte der FC Binzgen, trotz der Ausfälle von Thomas Oeschger (Urlaub), Jan Wendler, Salvatore Montalione und Vitali Böhler (alle verletzt), vor den schwierigen Aufgaben der kommenden Wochen noch einmal drei Punkte einfahren. Bei herrlichem Wetter und zahlreichen Zuschauern fehlte um 15 Uhr eigentlich nur eines - der Schiedsrichter. Der als Zuschauer anwesende Hansi Sarmann erklärte sich bereit die Partie zu leiten und so konnte das Spiel mit gut einer halben Stunde Verspätung angepfiffen werden.
Leider schien der FC Binzgen die lange Wartezeit nicht so gut verkraftet zu haben, denn schon in der 2. Spielminute geriet man in Rückstand. Im Mittelfeld wurde der Ball verloren und die Gäste aus Eschbach konnten per Kopf eine schöne Hereingabe von rechts verwerten. Nur kurze Zeit später beinahe eine Kopie des ersten Treffers, dieses mal landete der Kopfball aber glücklicherweise über dem Binzger Gehäuse. Langsam wachte der FC Binzgen aber dann auch auf. Stefan Gerspacher bediente Salvatore Maiorano, dessen Schuss aber knapp am Eschbacher Gehäuse vorbei ging. Die Gäste blieben aber weiterhin gefährlich. FCB-Schlussmann Stefan Eichmann konnte einen Freistoss parieren, den Nachschuss setzte der Eschbacher Spieler neben das Tor. Ingo Schlageter über rechts und Salvatore Maiorano hatten in der Folge noch gute Möglichkeiten. Kurz vor dem Wechsel war es aber wieder der Gast aus Eschbach, der einen Treffer erzielen konnte. Erneut wurde uns ein unnötiger Ballverlust zum Verhängnis und erneut war der beste Gästespieler zur Stelle und markierte per platziertem Flachschuss das 0:2. Noch vor dem Pausenpfiff vergab Salvatore Maiorano nach Pass von Markus Böhler die Chance zum Anschlusstreffer.

Wildes Gestochere im Eschbacher Strafraum, doch der FC Binzgen schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen

Die Zweite Halbzeit begann fast wie die Erste. Erneut kamen die Gäste unmittelbar nach Wiederanpfiff zu einer dicken Möglichkeit. Jan Zimmermann konnte glücklicherweise auf der Torlinie klären. Auf der anderen Seite vergab Daniel Janek eine Kopfballchance nach einem Eckball. Ingo Schlageter setzte sich wenig später über rechts durch, bei seiner Hereingabe kam Stefan Gerspacher in der Mitte aber einen Schritt zu spät. Der FC Binzgen erhöhte nun den Druck, was sich aber leider kaum in zwingenden Angriffen äusserte. Stattdessen kamen die Gäste immer öfter zu besten Konterchancen. Nur FCB-Schlussmann Stefan Eichmann war es zu verdanken, dass es bei zwei Gegentreffern blieb. Nach einem Eckball von Stephan Matt kam der FC Binzgen innerhalb von Sekunden dreimal im Eschbacher Strafraum zum Torchschuss. Alle Versuche wurden jedoch abgeblockt und spätestens jetzt war klar, dass man noch ewig weiterspielen könnte ohne dass der FC Binzgen ein Tor erzielen würde. So passte auch der in der Nachspielzeit von Stephan Matt am Tor vorbei geschossene Foulelfmeter (Stefan Gerspacher wurde im Strafraum gehalten) ins Bild. Die Gäste aus Eschbach präsentierten sich kompakt, zeigten eine engagierte Mannschaftsleistung und nahmen so nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause.

Spielbericht aus Eschbacher Sicht hier