SV Eschbach - FC Binzgen  2:1 (1:0)

FC Binzgen spielt gut mit - vorne aber ohne Durschlagskraft

Tore: 1:0 Arzner (14.Min); 2:0 Arzner (47.Min); 2:1 Chr. Gerspacher (76.Min);

SR: Hehs (Eggingen)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Jan Zimmermann
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Thomas Oeschger
13 Andreas Ebner
ll
11 Markus Böhler (ab 38.Min für Andreas Ebner)
12 Christian Gerspacher (ab 38.Min für Stefan Gerspacher)
14 Vitali Böhler (ab 74. Min für Stephan Matt)

Thomas Oeschger beim Kopfball, beobachtet von Ingo Schlageter

Ohne Jan Wendler, Salvatore Maiorano, Sedat Sermas und Artur Schiewe (alle privat verhindert) trat der FC Binzgen auf dem Hartplatz in Dogern gegen den SV Eschbach an.
In den ersten Minuten konnte man noch einen guten Eindruck hinterlassen und hatte durch Andreas Ebner die erste Chance des Spiels. Jan Zimmermann hatte sich am rechten Flügel gut durchgesetzt und auf Andreas Ebner zurückgelegt. Sein unbedrängter Schuss aus 16 Metern stellte für den Eschbacher Schlussmann jedoch kein grösseres Problem dar. Leider war das aber gleichzeitig die erste und letzte Binzger Möglichkeit im ersten Durchgang.
Nach einer missglückten Abseitsfalle konnten die Gastgeber nach knapp einer Viertelstunde ihre erste nennenswerte Möglichkeit zur Führung nutzen.  In der Folge musste FCB-Schlussmann Stefan Eichmann zweimal in höchster Not klären. Zunächst nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft gegen den Eschbacher Kapitän und später bei einem Kopfball nach einem gegnerischen Eckstoss.
Noch vor dem Wechsel musste der FC Binzgen zwei Spielerwechsel vornehmen. Stefan Gerspacher's alte Verletzung brach wieder auf und auch Andreas Ebner musste das Spielfeld verlassen. Markus Böhler und Christian Gerspacher kamen in die Partie und zeigten eine durchaus ansprechende Leistung.
In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs dann aber nochmals eine Schrecksekunde. Unmittelbar nach einem Binzger Freistoss lief man in einen Konter, welcher aber glücklicherweise am Torpfosten landete.

Auch Markus Böhler konnte sich gegen die gut sortierte Eschbacher Hintermannschaft nur selten durchsetzen

Nach dem Wechsel ging es dann bedauerlicherweise so weiter wie im es im ersten Durchgang aufgehört hatte. Wieder nutzten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit zu einem Treffer und es stand 2:0. Eschbach's bester Spieler hatte einen schönen Alleingang mit einem Flachschuss ins lange Eck abgeschlossen.
In der Folge schien sich der SV Eschbach dann hauptsächlich darauf zu konzentrieren, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Der FC Binzgen beherrschte nun zwar das Spielgeschehen, richtige Torchancen konnte man sich allerdings kaum herausspielen. Ein Schuss von Ingo Schlageter ging knapp am Eschbacher Kasten vorbei, auf der anderen Seite musste Stefan Eichmann kurze Zeit später eine Eschbacher Grosschance vereiteln.
Nochmals Hoffnung keimte auf, als Christian Gerspacher knapp eine Viertelstunde vor Ende eine tolle Vorarbeit von Jan Zimmermann zum Anschlusstreffer über die Linie drückte. Der FC Binzgen versuchte in der Schlussphase alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Bis auf eine Kopfballchance von Jan Zimmermann sprang aber keine nennenswerte Möglichkeit dabei heraus. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber durch unsere Offensivbemühungen beinahe im Minutentakt zu dicken Konterchancen, welche sie aber allesamt ungenutzt liessen.
Es blieb dann beim nicht unverdienten 2:1 für den SV Eschbach.

Spielbericht aus Eschbacher Sicht hier