FC Grenzach - FC Binzgen  4:0 (2:0)

Schwache Kreisliga A Partie mit ganz harmlosem FC Binzgen

Tore: 1:0 Belz (25.Min); 2:0 Bächle (36.Min); 3:0 Bächle (HE, 74.Min); 4:0 Mihalic (75.Min)

SR: Sebzeci (Lörrach)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
4 Daniel Janek
5 Jan Zimmermann
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
13 Andreas Ebner
ll
11 Manuel Lüttin (ab 69.Min für Ingo Schlageter)
12 Artur Schiewe (ab 81.Min für Andreas Ebner)
14 Thomas Oeschger

Ein ganz seltenes Bild in den ersten 45 Minuten: Der FC Binzgen auf dem Weg in Richtung Grenzacher Strafraum

Eine Woche nach dem wichtigen Derbysieg hatte der FC Binzgen beim Mitaufsteiger FC Grenzach anzutreten, der bis dato einen Punkt mehr vorweisen konnte. Trainer Lonardoni musste neben den Langzeitausfällen (verletzt/gesperrt) auch den erkrankten Libero Daniel Merz ersetzen.
Der FC Binzgen begann nicht schlecht und schien das Geschehen in der Anfangsphase einigermaßen im Griff zu haben, ohne sich jedoch dicke Möglichkeiten herausspielen zu können. Beinahe mit dem ersten Angriff konnten die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit nach einigen unglücklichen Aktionen in der Binzger Hintermannschaft in Führung gehen. Nach diesem Gegentreffer brachte der FC Binzgen kaum noch etwas zu Stande. Da aber auch die Gastgeber nicht wesentlich mehr zu bieten hatten, sahen die wenigen Zuschauer bei kalter Witterung ein Spiel auf ganz schwachem Kreisliga A Niveau. Nach einem Eckball kassierte der FC Binzgen neun Minuten vor dem Wechsel das 2:0 und wenig später waren die ersten 45 Minuten ohne eine echte Torchance des FC Binzgen beendet.

Andreas Ebner (am Ball) vergab eine von nur zwei guten Binzger Möglichkeiten

Im zweiten Durchgang zeigte der FC Binzgen wenigsten sporadisch Aktivitäten in der Offensive. Andreas Ebner konnte die erste Möglichkeit verbuchen, schoss aber aus aussichtsreicher Position direkt in die Arme des Grenzacher Schlussmanns. Nur kurze Zeit später die nächste dicke Torchance. Stephan Matt hatte über links Stefan Gerspacher bedient, der am langen Pfosten den Ball nicht mehr ins Tor brachte. Mitten in der Phase, in der der FC Binzgen dem Anschlusstreffer nahe zu sein schien, pfiff der wenig souveräne Unparteiische einen umstrittenen Handelfmeter für die Gastgeber. Aushilfslibero Jan Zimmermann war im Strafraum ausgerutscht und hatte den Ball im Fallen unglücklich mit der Hand berührt. Der Grenzacher Elfmeterschütze liess FCB-Schlussmann Stefan Eichmann  keine Chance und markierte das 3:0. Das Spiel war nun natürlich gelaufen, erst recht als die Gastgeber nur eine Minute später mit einer sehenswerten Volleyabnahme aus 18 Metern noch auf 4:0 erhöhen konnten. In der Schlussphase gelang dem FC Binzgen nicht mehr viel und war dann froh als der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte.

Spielbericht aus Grenzacher Sicht hier