SV 08 Laufenburg II - FC Binzgen 2:3  (1:0)

Glücklicher Derbysieg in der Schlussminute

Tore: 1:0 Krüger (13.Min); 1:1 Montalione (72.Min); 2:1 Thomae (73.Min); 2:2 St.Gerspacher (87.Min); 2:3 Thomae, ET (90.Min)
Bes.Vork.: GR: Wylegalla (SV08, 56.Min) wg. Unsportlichkeit

SR: Leimgruber (Zell)

1 Norbert Schäuble
2 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Andreas Ebner
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Vitali Böhler (ab 82.Min für Daniel Janek)
13 Salvatore Montalione (ab 71.Min für Markus Böhler)
14 Jan Zimmermann (ab 46.Min für Andreas Ebner)
15 Thomas Oeschger

Diese Strafraumszene überstand der FC Binzgen mit etwas Glück ohne Gegentor

Bereits am zweiten Spieltag hatte der FC Binzgen bei der Reserve des SV 08 Laufenburg zum Derby anzutreten. Ohne die verletzten Jan Wendler und Mike Stoll, sowie Stefan Eichmann (Urlaub) trat man bei bestem Fussballwetter am Freitagabend im Laufenburger Waldstadion an.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem der FC Binzgen zunächst den etwas agileren Eindruck machte. Umso überraschender kam nach knapp einer Viertelstunde der Führungstreffer für die Gastgeber nach einem Freistoss von der Strafraumgrenze. In der Folge kam auch der FC Binzgen zu Möglichkeiten. Ingo Schlageter's Schuss nach Pass von Salvatore Maiorano war jedoch zu unplatziert. Wenig später erlief sich Stefan Gerspacher einen Pass in die Tiefe, umspielte den Laufenburger Schlussmann, schaffte es aber dann nicht den Ball im Tor unterzubringen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gewannen die Gastgeber wieder etwas mehr an Oberhand und vergaben zwei gute Schusschancen aus aussichtsreichen Positionen.

Das 1:0 für den SV 08 fiel per Freistoss aus 16 Metern in der 13. Spielminute

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen etwas mehr Druck entwickeln. Vor allem der eingewechselte Jan Zimmermann belebte das Binzger Angriffsspiel. Eine Flanke von Daniel Janek landete leider nur auf der Latte. Es waren gut 10 Minuten im zweiten Durchgang gespielt, als sich die Gastgeber selbst schwächten. Nach einem Wortgefecht liess sich der Laufenburger Abwehrspieler zu einem Fusstritt verleiten und wurde vom souverän leitenden Unparteiischen vorzeitig zum Duschen geschickt. Trotz Unterzahl war es aber der SV 08, der zur nächsten Möglichkeit kam. FCB-Schlussmann Norbert Schäuble war jedoch auf dem Posten und klärte gegen den Laufenburger Angreifer. Nach einem Foul an Markus Böhler setzte Ingo Schlageter den fälligen Freistoss knapp übers Tor. Nur wenig später trat erneut Ingo Schlageter zum Freistoss an. Nach einem Torwartfehler konnte der nur eine Minute zuvor eingewechselte Salvatore Montalione den Ausgleichstreffer erzielen. Die Freude währte jedoch nur eine Minute. Ebenfalls nach einem Freistoss liess die Binzger Defensive den langen Pfosten völlig unbewacht und konnte somit den Kopfballtreffer von Frank Thomae nicht verhindern. Der FC Binzgen warf in der Schlussphase alles nach Vorne und sollte dafür belohnt werden. Einen Freistoss von Libero Daniel Merz von der Mittellinie verwertete Stefan Gerspacher drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Nur unmittelbar später überlief Stefan Gerspacher die Abwehr der Gastgeber, verpasste aber das Abspiel im richtigen Moment zum völlig frei stehenden Salvatore Montalione. Es sollte aber nicht die letzte Chance für den FC Binzgen gewesen sein. In der letzten Spielminute hatte sich Salvatore Montalione über links durchgesetzt. Seine Hereingabe setzte der Laufenburger Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Stefan Gerspacher ins eigene Netz und der zweite Binzger Sieg im zweiten Spiel der Kreisliga A war perfekt.