FC Binzgen - SV Obersäckingen  3:1 (1:0)

Mike Stoll und Ingo Schlageter Garanten für wichtigen Heimsieg

Tore: 1:0 Schlageter (45.+1 Min); 1:1 Radovanic (65.Min); 2:1 Schlageter (78.Min); 3:1 Maiorano (94.Min);

SR: Schneeberger (Schwörstadt)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
13 Andreas Ebner
ll
13 Artur Schiewe
11 Thomas Hierholzer (ab 66.Min für Thomas Oeschger)

Nicht nur in dieser Szene war im Binzger Strafraum im ersten Durchgang einiges los

Im so wichtigen Heimspiel gegen den Mitkonkurenten aus Obersäckingen mussten unbedingt drei Punkte her. Die Personalsituation hatte sich wieder deutlich entspannt.
In der Anfangsviertelstunde neutralisierten sich die beiden Mannschaften dann nahezu und Torchancen waren praktisch keine vorhanden. In der Folge gewannen die Gäste dann aber immer mehr die Oberhand und kamen zu dicken Möglichkeiten. In der 20. Spielminuten parierte Mike Stoll mit einem Klassereflex einen Obersäckinger Schuss aus 12 Metern. Nur unmittelbar später stand erneut der Binzger Schlussmann im Mittelpunkt, als er gegen einen Gästeangreifer klären konnte. Doch der FC Binzgen schien immernoch nicht aufzuwachen und so musste Mike Stoll weitere Male sein Können zeigen. Zunächst entschärfte er einen Obersäckinger Kopfball, um sich nur wenige Minuten später nach einem Eckball erneut mit einem Glanzparade auszeichnen zu könnnen. Auf der anderen Seite konnte der FC Binzgen bis zu diesem Zeitpunkt genau eine Möglichkeiten verbuchen. Salvatore Maiorano's Fallrückzieher wurde vom Obersäckinger Schlussmann über die Latte gelenkt. Für den FC Binzgen galt es eigentlich nur noch das schmeichelhafte 0:0 in die Pause zu retten. Stattdessen konnte man in der Nachspielzeit mit einem schön vorgetragenen Angriff sogar in Führung gehen. Thomas Oeschger hatte Ingo Schlageter auf rechts bedient, welcher sich ganz stark durchsetzten konnte und den Abschluss suchte. Der Ball war dann vermutlich schon hinter der Torlinie, als Stefan Gerspacher noch eingriff.

Die Vorentscheidung: Ingo Schlageter's Freistoss auf dem Weg zum 2:1

Die Gäste kamen dann glücklicherweise nicht mehr ganz so stark aus der Kabine. Mike Stoll musste dennoch einmal mehr in einer 1:1 Situation gegen einen Obersäckinger Angreifer klären. Bei einem Sonntagsschuss in der 65. Minute war aber dann auch er machtlos und die Gäste erzielten den hochverdienten Ausgleichstreffer. Immerhin kam der FC Binzgen jetzt etwas öfter zu Möglichkeiten. Die beste vergab Ingo Schlageter nach tollem Zuspiel von Stefan Gerspacher. Nach einem Foul am eingewechselten Thomas Hierholzer trat in der 78. Minute Ingo Schlageter aus gut 25 Metern zum Freistoss an. Der Obersäckinger Schlussmann zeigte keine Regung und der Ball lag zum 2:1 im Netz. In der Schlussphase musste der FC Binzgen dann noch ziemlich zittern, wenngleich die Gäste zu keinen nennenswerten Möglichkeiten mehr kamen. Stattdessen erzielte Salvatore Maiorano in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Ingo Schlageter sogar noch das 3:1. Der Schiedsrichter schien Gefallen an dieser Partie gefunden zu haben und pfiff immernoch nicht ab. Ingo Schlageter trat in der fünften Minute der Nachspielzeit erneut zum Freistoss an, welchen der Gäste-Keeper nur mit grösster Mühe am Tor vorbei lenken konnte. Beim anschliessenden Eckball vergab Andreas Ebner per Kopf noch eine weitere gute Möglichkeit. Es war aber dann Schluss und der FC Binzgen hat nach fünf Niederlagen in Folge einen ganz wichtigen Heimsieg erzielt.