SV Obersäckingen - FC Binzgen  2:4 (1:2)

Wichtiger Auswärtssieg - nicht gut aber effektiv

Tore: 0:1 Maiorano (12.Min); 0:2 Merz (17.Min); 1:2 Behrendt (38.Min); 1:3 Maiorano (52.Min); 2:3 Hertwig (FE,71.Min); 2:4 St.Gerspacher (80.Min);
Bes.Vork.: Eichmann (FCB) hält Foulelfmeter von Mentele (15.Min);

SR: Roser (Malsburg-Marzell)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
6 Thomas Frei
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
ll
12 Artur Schiewe (ab 77.Min für Markus Böhler)
13 Andreas Ebner (ab 46.Min für Stephan Matt)
ET Mike Stoll

Stefan Eichmann entschied sich bei diesem Foulelfmeter für die richtige Ecke und verhinderte den Ausgleichstreffer

Nachdem der FC Binzgen im Jahr 2008 bislang alle Spiele verloren hatte, musste in Obersäckingen unbedingt wieder ein Sieg her, um die Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz
Zunächst waren aber die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft und konnten nach fünf Minuten schon die erste gute Möglichkeit für sich verbuchen. Zum Glück traf der Obersäckinger Angreifer den Ball am langen Pfosten jedoch nicht richtig. In der 12. Minute schlug Ingo Schlageter einen Freistoss aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Salvatore Maiorano den Ball per Direktabnahme unter die Latte setzte und den FC Binzgen in Führung brachte. Leider konnte man nicht lange jubeln, denn nur drei Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Zweikampf von Simon Hupfer auf Strafstoss für den SV Obersäckingen. FCB-Schlussmann Stefan Eichmann parierte den Schuss und rettete die Führung. Auf der anderen Seite kam der FC Binzgen nur kurze Zeit später zu seiner zweiten Chance. Über Markus Böhler kam der Ball zu Ingo Schlager, der den diesmal im Mittelfeld agierenden Daniel Merz mit einem tollen Pass bediente. Dieser setzte sich über rechts durch und erzielte mit einem Schuss durch die Beine des Obersäckinger Schlussmanns das 2:0 für den FC Binzgen.
Der FC Binzgen schien nun den Angriffsfussball einzustellen und überliess den Gastgebern das Spiel, wodurch FCB-Schlussmann Stefan Eichmann immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückte. Die dickste Obersäckinger Möglichkeit hatte er nach einem völlig unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zu entschärfen. Nach einem Eckball in der 38. Minute und anschliessendem Kopfball war aber auch er dann machtlos und die Gastgeber verkürzten auf 1:2.

Jan Zimmermann hatte seinen Gegenspieler gut im Griff konnte aber die vielen Chancen des OSV auch nicht verhindern

Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hätte der FC Binzgen beinahe auf 3:1 erhöhen können. Stefan Gerspacher hatte den eingewechselten Andreas Ebner bedient, dessen Kopfball der Obersäckinger Schlussmann mit einer Glanzparade parierte. Der FC Binzgen schien nun etwas besser in Tritt zu kommen. Nach Zuspiel von Thomas Frei erzielte Salvatore Maiorano in der 52. Spielminute seinen zweiten Treffer gegen seinen Ex-Verein. Leider verlor der FC Binzgen mit diesem Treffer dann wieder den Faden und bettelte teilweise wahrlich um den Anschlusstreffer. Knapp 20 Minuten vor dem Ende entschied der souveräne Unparteiische erneut auf Strafstoss für die Gastgeber - Jan Zimmermann war etwas zu ungestüm zu Werke gegangen. Stefan Eichmann war dieses Mal chancenlos und es stand 2:3. Angetrieben von diesem Anschlusstreffer, mobilisierten die Gastgeber in der Schlussviertelstunde nochmals alle Kräfte und liessen den FC Binzgen in der Defensive einige Male schlecht aussehen. Stefan Eichmann hatte zum Glück einen glänzenden Tag erwischt und lenkte zunächst einen Obersäckinger Schuss an die Latte, ehe er dann nur wenige Zeit später mit zwei grandiosen Reflexen den Ball abwehren konnte.
Bei einer der ganz wenigen Binzger Offensivaktionen wurde dann endgültig klar, dass das Glück an diesem Tage mit dem FC Binzgen ist. Der Obersäckinger Libero schoss Stefan Gerspacher an und der Ball senkte sich zum 2:4 über den Schlussmann hinweg ins Tor.