FC Binzgen - VfR Rheinfelden  3:3 (3:2)

Packendes Spiel endet Unentschieden

Tore: 0:1 Sperker (4.Min); 1:1 Ebner (26.Min); 2:1 St.Gerpacher (35.Min); 2:2 Masulo (44.Min); 3:2 Merz (FE, 45.+1 Min); 3:3 Figo (60.Min)
Bes.Vork.: GR-Karte Masulo (89.Min, VfR)

SR: Roka (Waldhaus)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Artur Schiewe
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
13 Andreas Ebner
12 Thomas Oeschger
15 Jan Wendler (ab 80.Min für Ingo Schlageter)

Dieser Schuss von Ingo Schlageter wurde leicht abgefälscht und landete am Aussenpfosten

Im letzten Spiel der Vorrunde traf der FC Binzgen zum ersten Mal in seiner Geschichte auf die erste Mannschaft des VfR Rheinfelden. Trotz einiger Ausfälle wollte man nach Ende der 90 Minuten nicht mit leeren Händen da stehen.
Nach dem Anpfiff wirkte der FC Binzgen dann allerdings alles andere als hellwach und wurde doch ziemlich von den Gästen unter Druck gesetzt. Nach einem Freistoss, den FCB-Schlussmann Stefan Eichmann gerade noch abwehren konnte, setzten nur die gegnerischen Spieler nach und schoben zur frühen Führung ein. Nach gut 10 Minuten kam dann aber auch der Gastgeber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich langsam aber sicher Torchancen. Ingo Schlageter, Stephan Matt und Salvatore Maiorano scheiterten mit ihren Versuchen jedoch am Rheinfelder Schlussmann. Nach knapp einer halben Stunde war es dann aber soweit. Stephan Matt setzte sich über links durch und flankte in die Mitte, wo Andreas Ebner per Kopf den verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte. In der Folge sahen die Zuschauer eine jederzeit offene Partie, in der der FC Binzgen zunächst etwas mehr vom Spiel hatte. Ein abgefälschter Schuss von Ingo Schlageter landete am Aussenpfosten, ehe Stefan Gerspacher ein Missverständnis in der Rheinfelder Hintermannschaft zum Führungstreffer nutzen konnte. Abwehrspieler und Torwart waren sich nicht einig wer den Ball an der Strafraumgrenze nehmen sollte und Stefan Gerspacher spitzelte den Ball an beiden vorbei ins Tor. Der FC Binzgen schien das Spiel nun im Griff zu haben, umso ärgerlicher war der Ausgleichstreffer eine Minute vor dem Pausenpfiff. Glücklicherweise hielt sich der Schock in Grenzen und im direkt nach dem Anspiel konnte man in den Rheinfelder Strafraum eindringen, wo Stefan Gerspacher von einem Rheinfelder Abwehrspieler etwas ungeschickt von hinten von den Beinen geholt wurde. Libero Daniel Merz verwandelte den Elfmeter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit souverän zur 3:2 Pausenführung.

Glück für den FC Binzgen: Jan Zimmermann und Stefan Eichmann können den Rheinfelder Lattentreffer nicht verhindern

Direkt nach Wiederanpfiff scheiterte Salvatore Maiorano am Rheinfelder Schlussmann. Nur kurze Zeit später vergab erneut Salvatore Maiorano nach Vorarbeit von Andreas Ebner die Riesenchance zum 4:2. Der FC Binzgen versäumte es in dieser Phase, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem leicht abgefälschten Freistoss gelang den Gästen in der 60. Minute der Ausgleichstreffer. In der restlichen Spielzeit ging es hin und her und keine der beiden Mannschaften schien sich mit einem Punkt zufriedengeben zu wollen. Die dickste Chance zur Führung vergaben auf Binzger Seite Andreas Ebner, auf der anderen Seite scheiterten die Gäste per Kopf an der Latte. 10 Minuten vor dem Ende feierte Jan Wendler nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nicht alle Rheinfelder Spieler schienen sich mit dem Punkt anfreunden zu können und liessen sich in der Schlussphase zu Spuckaktionen und der einen oder anderen sonstigen Unsportlichkeit hinreissen. Ein ansonsten aber faires Spiel ging dann nach hochspannenden 90 Minuten mit 3:3 zu Ende und der FC Binzgen spielte im letzten Vorrundenspiel zum ersten Mal Remis.

Spielbericht aus Rheinfelder Sicht hier