VfR Rheinfelden - FC Binzgen  4:2 (3:0)

Keine Chance mit letztem Aufgebot

Tore: 1:0 Massulo (12.Min); 2:0 Behringer (24.Min); 3:0 Males (36.Min); 3:1 St.Gerspacher (56.Min); 3:2 Wassmer (75.Min); 4:2 Masullo (91.Min);

SR: Brombacher (Kandern)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
4 Jan Zimmermann
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Artur Schiewe
9 Stefan Gerspacher
10 Thomas Oeschger
11 Thomas Hierholzer
ll
12 Mike Stoll
13 Florian Rugel (ab 46.Min für Simon Hupfer)
14 Dennis Margathe (ab 24.Min für Thomas Oeschger)
15 Christian Gerspacher
16 Johannes Wassmer (ab 58. Min für Thomas Hierholzer)

Vor allem im ersten Durchgang kein seltenes Bild: Die Binzger Mannschaft in der Rückwärtsbewegung

Ausgerechnet im letzten und entscheidenden Spiel spitzte sich die Personalsituation wieder zu. Daniel Janek, Jan Wendler und Salvatore Maiorano waren privat verhindert, Stephan Matt und Markus Böhler mussten verletzt passen.
Auf der Rheinfelder Richterwiese kam der FC Binzgen überhaupt nicht ins Spiel und wurde von den Gastgebern von Anfang an stark unter Druck gesetzt.
Bevor der VfR Rheinfelden in der 12. Minute in Führung gehen konnte, hatte FCB-Schlussmann Stefan Eichmann schon eine Grosschance per Fussabwehr vereitelt.
Auf der anderen Seite war ein Kopfball von Thomas Hierholzer zu unplatziert, als das er gefährlich hätte werden können. Möglichkeiten für den FC Binzgen sollten im ersten Durchgang aber eher die Ausnahme bleiben. Stattdessen trugen die Gastgeber einen gefährlichen Angriff nach dem anderen vor. Hätte Stefan Eichmann nicht so einen glänzenden Tag erwischt, wäre es zur Paus schon mindestens 5:0 für den VfR Rheinfelden gestanden. So aber stand es nach Treffern von Behringer und Males "nur" 3:0.
Simon Hupfer und Thomas Oeschger mussten zu allem Überfluss mit gesundheitlichen Problemen in der Halbzeit, bzw. noch im ersten Durchgang ausgewechselt werden. So kamen Florian Rugel und Dennis Margathe im letzten Spiel noch zu ihrem ersten Saisoneinsatz in der ersten Mannschaft.

Johannes Wassmer (rechts) gelang im ersten Kreisliga A Einsatz gleich ein Treffer

Nach dem Wechsel schienen die Gastgeber zum Glück ein paar Gänge zurückzuschalten und der FC Binzgen wurde zum mehr oder weniger gleichwertigen Gegner.
Stefan Gerspacher konnte mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang den Anschlusstreffer erzielen und es keimte nochmals ein wenig Hoffnung auf. Kurze Zeit später musste auch noch Thomas Hierholzer verletzt das Spielfeld verlassen und mit Johannes Wassmer kam ein weiterer Spieler aus der Reserve zum Kreisliga A Debüt. Johannes Wassmer brachte in der Schlussphase frischen Wind ins Binzger Angriffsspiel und erzielte nach schönem Pass von Florian Rugel den Anschlusstreffer zum 3:2.
Nur kurze Zeit später hatten die Binzger Anhänger erneut den Torschrei auf den Lippen, der Schuss von Daniel Merz strich jedoch knapp am Pfosten vorbei.
Erst kurz vor Schluss kamen auch die Gastgeber durch Kontersituationen wieder zu Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie mit dem Schlusspfiff zum 4:2.

Da der FC Bergalingen sein zeitgleiches Spiel gegen den SV Schwörstadt gewann, hat der FC Binzgen nun in der Relegation gegen Wutöschingen und Tumringen anzutreten.

Südkurierartikel zum Spiel hier

Abschlusstabelle nach Ende der Saison 2007/2008: