FC Binzgen - SV Schopfheim  0:7 (0:2)

Desolate Vorstellung auf eigenem Platz

Tore: 0:1 Th. Müller (2.Min); 0:2 F.Müller (12.Min); 0:3 Th. Müller (18.Min); 0:4 Nägelin (48.Min); 0:5 Th.Müller (48.Min); 0:6 Sänger (66.Min); 0:7 Oliveri (72.Min);

SR: Kaiser (Dachsberg)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
9 Thomas Hierholzer
10 Christian Gerspacher
11 Markus Böhler
ll
12 Stephan Matt (ab 59.Min für Vitali Böhler)
13 Artur Schiewe (ab 59.Min für Daniel Janek)
14 Salvatore Maiorano (ab 46.Min für Christian Gerspacher)
15 Thomas Oeschger

Jan Zimmermann konnte den Schopfheimer Spielmacher Thomas Müller leider nicht ausschalten

Nachdem im letzten Heimspiel der souveräne Tabellenführer aus Wallbach nur mit grosser Mühe die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, rechnete sich der FC Binzgen auch gegen den Tabellenzweiten SV Schopfheim durchaus etwas aus.

Leider sollten die Binzger aber dann schon früh aus ihren Träumen gerissen werden. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als der Schopfheimer Spielmacher nach einem Missverständnis in der Binzger Defensive sein Team in Führung bringen konnte. Dieser frühe Gegentreffer schien den FC Binzgen total aus dem Konzept gebracht zu haben. Man liess den Gästen viel zu viel Platz und konnte insbesondere den ganz starken Schopfheimer Spielmacher Thomas Müller nie wirklich in den Griff bekommen. Dieser war es dann auch, der in der 12. Minute das 0:2 vorbereitete und sechs Minuten später das 0:3 wieder selbst erzielte.
Die erste Chance für den FC Binzgen vergab Vitali Böhler, der am herauslaufenden Schopfheimer Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste noch Möglichkeiten das Ergebenis weiter in die Höhe zu schrauben. Thomas Müller bediente zweimal Fatih Cam, der aber jeweils aus bester Position vergab.
Noch im ersten Durchgang trat auf Binzger Seite Thomas Hierholzer zweimal in Aktion. Zunächst schoss er aus aussichtsreicher Position über das Tor, ehe der Schopfheimer Schlussmann seinen Drehschuss aus kurzer Distanz parieren konnte.

Simon Hupfer und Fatih Cam boten sich einige packende Duelle - ein Tor gelang dem Schopfheimer Torjäger jedoch nicht

Unmittelbar nach Wiederanpfiff schien der FC Binzgen mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein. Nur so ist zu erklären, wie man innerhalb einer Minute (48.) zwei Gegentreffer kassieren konnte. Die Gäste nahmen nach diesem Doppelschlag zum Glück ihren Spielmacher vom Feld, wodurch der FC Binzgen dann zu etwas mehr Spielanteilen kam. Dennoch waren die Gäste weiterhin die klar dominierende Mannschaft und erzielten nach zum Teil haarsträubenden Binzger Fehlern in der Hintermannschaft noch zwei weitere Treffer.
Nach Pass von Markus Böhler kam Ingo Schlageter immerhin noch zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch drüber.
Es blieb dann beim, leider auch in dieser Höhe, verdienten Schopfheimer Sieg. Für den FC Binzgen gilt es nun am kommenden Samstag in Obersäckingen endlich wieder einmal drei Punkte einzufahren.