FC Binzgen - SV Schwörstadt  1:5 (0:3)

FCB präsentiert sich weiterhin in ganz schwacher Verfassung

Tore: 0:1 Demirci (8.Min); 0:2 Weber (13.Min); 0:3 Tabel (45.Min); 1:3 St.Gerspacher (67.Min); 1:4 Demirci (89.Min); 1:5 Weber (90.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte M.Böhler (FCB, 27.Min wg. SR Beleidigung)

SR: Özdemir

1 Stefan Eichmann
2 Manuel Lüttin
3 Daniel Janek
5 Daniel Merz
13 Andreas Ebner
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Artur Schiewe
10 Salvatore Maiorano
11 Markus Böhler
12 Stefan Gerspacher (ab 46.Min für Artur Schiewe)
6 Simon Hupfer (ab 75.Min für Vitali Böhler)
14 Salvatore Montalione

Vitali Böhler im Duell mit Schwörstadt's Spielertrainer Urs Keser

Im Heimspiel gegen den SV Schwörstadt musste trotz der Ausfälle von Jan Wendler, Thomas Frei (beide verletzt) und Thomas Oeschger (privat verhindert) endlich wieder einmal gepunktet werden.
Bei herrlichem Fussballwetter waren es aber die Gäste aus Schwörstadt die bereits nach 30 Sekunden brandgefährlich vor dem Binzger Tor auftauchten. Der Abschluss verfehlte aber glücklicherweise ebenso das Tor wie kurze Zeit später Salvatore Maiorano's Versuch auf der Gegenseite. Die Gäste machten aber weiterhin den entschlosseneren Eindruck und gingen so in der 8. Minute durch einen platzierten Schuss aus 18 Metern nicht unverdient in Führung. Auf der anderen Seite hatte Stephan Matt mit seinem Freistoss Pech, der knapp über das Gehäuse des SV Schwörstadt strich. Effektiver im Umgang mit Standardsituationen zeigten sich dann aber die Gäste. Einen Freistoss von SVS-Spielertrainer Urs Keser konnte FCB-Keeper Stefan Eichmann an die Latte lenken, den Abpraller köpfte ein Gästespieler völlig unbedrängt ins Tor. Der FC Binzgen kam überhaupt nicht ins Spiel. Wenn es gefährlich wurde dann half die gegnerische Defensive kräftig mit. So auch als der Schwörstädter Schlussmann bei einem hohen Ball daneben griff, Ingo Schlageter aber keinen Nutzen aus der Situation ziehen konnte. Bereits nach einer knappen halben Stunde war das Spiel dann praktisch gelaufen. Der Unparteiische pfiff Markus Böhler nach einer Aktion an der Seitenauslinie zurück. Der Binzger Angreifer hatte den Ball nicht im Seitenaus gesehen und schoss aus Frust den Ball weg, wobei er einen Gegenspieler traf. Doch nicht damit hatte der Unparteiische ein Problem, sondern viel mehr mit den Worten "Spinnst Du" die er aus dem Mund von Markus Böhler gehört haben wollte. Wie auch immer, der FC Binzgen lief nun in Unterzahl und wenig berauschender Verfassung einem 0:2 Rückstand hinterher. FCB-Schlussmann Stefan Eichmann musste kurze Zeit später bei einem Schwörstädter Angriff in höchster Not klären, ehe die Gäste sogar noch einen weiteren Treffer erzielten, dem der Unparteiische aber wegen angeblicher Abseitsposition die Gültigkeit verweigerte. Fünf Minuten später kam auch der FC Binzgen wieder zu einer Torchance. Nach einem Freistoss von Stephan Matt segelte der Gäste-Keeper am Ball vorbei, Andreas Ebner traf aber per Kopf nur die Latte. Unmittelbar im Anschluss trat Ingo Schlager zum Freistoss an. Der Torhüter des SV Schwörstadt konnte den Ball nicht festhalten, aber weit und breit war kein Binzger Angreifer zu sehen. Auf der anderen Seite musste Stefan Eichmann per Fußabwehr eine Großchance der Gäste vereiteln. 10 Sekunden vor dem Pausenpfiff war aber auch er machtlos. Der Gäste-Angreifer konnte sich im Binzger Strafraum in aller Ruhe eine Ecke aussuchen und den Ball auch in dieser versenken.

Salvatore Maiorano klärt hier per Kopf nach einem Eckball des SV Schwörstadt

Die Zweite Halbzeit sollte dann von Binzger Seite leider alles andere als besser werden. Der eingewechselte Stefan Gerspacher erzielte in der 67. Spielminute mit einem abgefälschten Distanzschuss zwar den Anschlusstreffer zum 1:3, was aber im kompletten zweiten Durchgang die einzige Torchance bleiben sollte. Auch die Gäste aus Schwörstadt kamen nur noch sporadisch aber wenn dann brandgefährlich vor das Binzger Tor. So hatte der FC Binzgen zweimal Glück als jeweils zwei Gästespieler alleine auf den Stefan Eichmann zulaufen konnten aber beide Male der mitgelaufene Libero Daniel Merz im letzen Moment klären konnte. Sinnbildlich für die letzen Wochen dann das 1:4 in der vorletzten Spielminute. Der FC Binzgen bekommt in der gegnerischen Hälfte einen Freistoss zugesprochen und keine 10 Sekunden nach der Ausführung läuft ein Gäste-Angreifer völlig alleine auf den FCB-Schlussmann zu und kann problemlos einschieben. Wie schon in Wallbach stellte der FC Binzgen dann die Gegenwehr ein und kassierte in den verbleibenden 60 Sekunden prompt noch einen weiteren Gegentreffer. Glücklicherweise beendete der Unparteiische die Partie dann überpünktlich.

Ein Spielbericht aus Sicht des SV Schwörstadt hier