SV Schwörstadt - FC Binzgen  5:1 (2:0)

FCB präsentiert sich völlig von der Rolle

Tore: 1:0 Scharnitzki (6.Min); 2:0 Weber (12.Min); 3:0 Dages (57.Min); 3:1 M.Böhler (74.Min); 4:1 Dages (83.Min); 5:1 Dages (88.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Schlageter (FCB, 69.Min)

SR: Eichinger (Grenzach-Wyhlen)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
9 Jan Wendler
10 Christian Gerspacher
11 Markus Böhler
ll
12 Vitali Böhler (ab 27.Min für Jan Wendler)

Die einzige Binzger Chance im ersten Durchgang: Ingo Schlageter setzte diesen Freistoss an den Pfosten

Obwohl der FC Binzgen auch in Schwörstadt mit einer Rumpftruppe auflaufen musste, hatte man sich doch etwas ausgerechnet.
Leider wurde schon früh deutlich, dass am heutigen Tage überhaupt nichts zusammenlaufen würde. Bereits in der 6. Spielminute nutzten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit (ein schöner Volleyschuss) zur Führung. In der Folge kombinierte der SV Schwörstadt teilweise sehr schön und liess den FC Binzgen überhaupt nicht ins Spiel kommen. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, als die Gastgeber auf 2:0 erhöhen konnten. Nach einem Querschläger stand ein gegnerischer Spieler völlig frei vor dem Binzger Tor und traf per Direktschuss.
Nach einem harten Foulspiel musste zu allem Überfluss Jan Wendler nach knapp einer halben Stunde mit dickem Knöchel das Spielfeld verlassen. Für ihn kam mit Vitali Böhler der einzige Binzger Ersatzspieler ins Spiel.
Der SV Schwörstadt hatte noch die eine oder andere gute Möglichkeit im ersten Durchgang. Simon Hupfer musste in höchster Not auf der Torlinie retten.
Der FC Binzgen kam in der ersten Halbzeit zu genau einer Torchance. Ingo Schlageter setzte einen Freistoss aus 18 Metern an den Pfosten.

Der Anschlusstreffer zum 3:1; Markus Böhler drückt den Freistoss von Daniel Janek über die Linie

Nach dem Wechsel war weiterhin der SV Schwörstadt überlegen, wenn auch nicht mehr so deutlich wie phasenweise im ersten Durchgang. In der 57. Minute schlug der Ball nach einer schönen Einzelaktion eines Schwörstadter Angreifers zum 3:0 im Binzger Torwinkel ein.
Auf der Gegenseite kam der FC Binzgen zu seiner ersten Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Ingo Schlageter hatte Markus Böhler bedient, dessen Schuss aus 16 Metern aber eher unter die Kategorie Rückgabe fiel.
Spätestens als der völlig unberechenbare Unparteiische gut 20 Minute vor dem Ende Ingo Schlageter nach zwei Lappalien des Feldes verwies, war das Spiel endgültig gelaufen.
Nach einem Freistoss von Daniel Janek konnte Markus Böhler den Ball zwar zum Anschlusstreffer über die Linie drücken, was aber die Gastgeber nicht ernsthaft aus dem Konzept brachte. Als dann auch noch Simon Hupfer verletzungsbedingt ausfiel, hatten 9 Binzger nicht mehr viel entgegen zu setzen und kassierten in den letzten 10 Minuten noch zwei weitere Gegentreffer zum 5:1 Endstand.