FC Wallbach - FC Binzgen  8:2 (2:1)

FCB geht in Wallbach trotz 1:0 Führung unter

Tore: 0:1 Montalione (5.Min); 1:1 Oertel (8.Min); 2:1 Dobler (20.Min); 3:1 Halis (56.Min); 4:1 Kaiser (60.Min); 4:2 Schlageter (63.Min); 5:2 Wassmer (64.Min); 6:2 Oertel (82.Min); 7:2 Wassmer (85.Min); 8:2 Oertel (91.Min);

SR: Lemmrich (Herten)

1 Stefan Eichmann
2 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Stephan Matt
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Salvatore Montalione
12 Thomas Oeschger (ab 46.Min für Stephan Matt)
13 Simon Hupfer (ab 75.Min für Manuel Lüttin)

Auch Salvatore Maiorano gelang in Wallbach nicht besonders viel

Nach zwei Niederlagen in Folge war allen klar, dass die Früchte auch beim Aufstiegsfavoriten aus Wallbach ziemlich hoch hängen würden. Erschwerend hinzu kam, dass Trainer Lonardoni auf einige Leistungsträger verzichten musste. Jan Wendler, Andreas Ebner und Markus Böhler waren krank oder verletzt.
Die Gastgeber setzten uns vom Anpfiff weg unter Druck. Der FC Binzgen betrat nach fünf Minuten das erste Mal die gegnerische Hälfte und konnte prompt in Führung gehen. Libero Daniel Merz schlug einen Freistoss aus der eigenen Hälfte vor den Wallbacher Strafraum und plötzlich stand Salvatore Montalione alleine vor dem gegnerischen Schlussmann und konnte souverän einschieben. Leider konnte man sich nicht sonderlich lange über diese schmeichelhafte Führung freuen. Nur drei Minute später konnten die Gastgeber nach einer missglückten Binzger Abseitsfalle ausgleichen. In der Folge wurde die Überlegenheit der Wallbacher immer deutlicher und wir gerieten immer stärker unter Druck. Nach 20 Minuten liessen wir bei einer Strafraumaktion die nötige Entschlossenheit vermissen und so konnte der FC Wallbach in Führung gehen. Unsere Defensive ließ den Wallbacher Stürmern viel zu viel Platz und unsere Offensive war praktisch nicht vorhanden. Lediglich Ingo Schlageter sorgte über rechts für den einen oder anderen Entlastungsangriff incl. anschließender Torchance. Glücklicherweise konnten die Gastgeber ihre drückende Überlegenheit im ersten Durchgang (noch) nicht in Tore ummünzen.

Ingo Schlageter hatte mit diesem Freistoss zwar kein Glück, war aber sonst der einzige mit annähernd Normalform

In der zweiten Hälfte hatten wir dann leider noch weniger entgegenzusetzen. Hinzu kamen immer wieder Unkonzentriertheiten und völlig unnötige Ballverluste, die den Gastgebern immer wieder zu besten Torchancen verhalfen. So konnten sie auch schnell das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schrauben. In der 63. Minute dann das einzige Highlight des Spiels aus Binzger Sicht. Ingo Schlageter erzielte mit einem schönen Heber das zwischenzeitliche 4:2. Direkt nach dem Anspiel stellte der FC Wallbach jedoch den alten Abstand wieder her. Beim FC Binzgen lief weiterhin kaum etwas zusammen und der FC Wallbach kam permanent zu Torchancen. In der Schlussphase schien man dann die Gegenwehr komplett einzustellen und kassierte innerhalb kürzester Zeit noch drei Gegentreffer zum 8:2 Endstand.