FC Binzgen - FC Wallbach  0:1 (0:0)

Kämpferisch Stark - Vorne Glücklos

Tore: 0:1 Sönmezüren (58.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Dobler (FCW, 93.Min wg. grobem Foulspiel)

SR: Sebezi (Schopfheim)

1 Stefan Eichmann
2 Simon Hupfer
3 Thorsten Ebner
4 Daniel Janek
5 Daniel Merz
6 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Jan Wendler
9 Thomas Hierholzer
10 Christian Gerspacher
11 Markus Böhler
ll
12 Artur Schiewe (ab 69.Min für Thorsten Ebner)

Thorsten Ebner (Nr. 3) musste zum zweiten Mal in dieser Saison aushelfen und zeigte eine starke Leistung

Wieder einmal mit dem letzten Aufgebot musste der FC Binzgen gegen den souveränen Tabellenführer aus Wallbach antreten. Jan Zimmermann, Stefan Gerspacher, Thomas Frei, Stephan Matt, Salvatore Maiorano und Andreas Ebner waren entweder verletzt oder privat verhindert. Thomas Hierholzer und Thorsten Ebner kamen somit zu ihrem zweiten Saisoneinsatz in der Ersten Mannschaft.
Der Tabellenführer aus Wallbach dominierte das Spielgeschehen von Beginn an. Phasenweise kam der FC Binzgen kaum aus der eigenen Hälfte. Bis auf einen Abseitstreffer konnten die Gäste im ersten Durchgang aber kaum nennenswerte Möglichkeiten verbuchen. Nach gut einer Viertelstunde zeigte sich auch der FC Binzgen nach einem Konter einmal in der Offensive. Markus Böhler war über rechts durch, schoss aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Auf der anderen Seite vergaben die Gäste aus Wallbach 10 Minuten vor dem Wechsel eine Riesenchance zum Führungstreffer. FCB-Schlussmann Stefan Eichmann war bereits geschlagen, doch auf der Linie konnte Libero Daniel Merz noch in höchster Not klären.

Thomas Oeschger war im defensiven Mittelfeld unermüdlich unterwegs

Nach dem Wechsel erhöhte der FC Wallbach den Druck und Stefan Eichmann musste früh sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Aber auch der FC Binzgen kam sporadisch zu Chancen. Daniel Merz schlug einen langen Freistoss beinahe von der Mittellinie in Richtung Wallbacher Tor, welchen der Gästekeeper gerade noch über die Latte lenken konnte. Der FC Binzgen kam immer mal wieder zu Kontermöglichkeiten. Leider stolperte Ingo Schlageter bei der wohl aussichtsreichsten Chance und konnte so seine beiden mitgelaufenen Mitspieler nicht bedienen.
In der 58. Minute war es dann soweit. Aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte der FC Wallbach per Kopf den hochverdienten Führungstreffer. Im direkten Gegenzug bot sich allerdings dem FC Binzgen die dicke Chance zum Ausgleichstreffer. Daniel Merz hatte geflankt und Daniel Janek's Kopfball konnte der Wallbacher Schlussmann mit einer tollen Reaktion an den Pfosten lenken.
Auf der anderen Seite zeigte FCB-Keeper Stefan Eichmann tolle Paraden gegen Schüsse von Oertel und Tufaro und hielt sein Team somit im Spiel. Der in der Schlussphase immer schwächer werdende Unparteiische verwehrte den Gästen wegen angeblichem Abseits einen weiteren Treffer.
In der Nachspielzeit wäre der Tabellenführer dann beinahe für seinen fahrlässigen Umgang mit seinen Chancen bestraft worden. Thomas Hierholzer hatte Markus Böhler mit einem schönen Pass bedient, welcher aber aus kürzester Distanz am Tor vorbei schob.
Mit dem Schlusspfiff verwies der Unparteiische den Wallbacher Kapitän nach grobem Foulspiel gegen Jan Wendler mit der Roten Karte des Feldes.