FC Binzgen - Spvgg. Wutöschingen  0:2 (0:2)

Rückkehr in Kreisliga B perfekt nach weiterer schwachen Vorstellung

Tore: 0:1 (16.Min); 0:2 (34.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Maiorano (FCB, 80.Min);

SR: Leisinger (Albbruck)

1 Mike Stoll
2 Simon Hupfer
3 Jan Wendler
4 Daniel Janek
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Daniel Merz
9 Stefan Gerspacher
10 Salvatore Maiorano
11 Jan Zimmermann
ll
12 Stefan Eichmann
13 Florian Rugel (ab 80.Min für Thomas Oeschger)
14 Dennis Margathe (ab 46.Min für Jan Zimmermann)
15 Artur Schiewe (ab 46.Min für Ingo Schlageter)

Eine der ganz wenigen Binzger Möglichkeiten im ersten Durchgang nach diesem Freistoss von Salvatore Maiorano

Nach der Niederlage in Tumringen hatte der FC Binzgen gegen die Spvgg. Wutöschingen anzutreten. Nur ein deutlicher Sieg hätte noch Grund zur Hoffnung auf den Klassenerhalt gegeben.
Nach dem Anpfiff wurde jedoch schnell klar, dass der heutige Gegner auf einem anderen Niveau spielt als der FV Tumringen. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und konnten nach gut einer Viertelstunde durch einen Freistosstreffer aus 20 Metern in Führung gehen. Nur kurze Zeit später hätte der FC Binzgen beinahe noch einen weiteren Gegentreffer kassiert, zum Glück behinderten sich aber zwei Gästespieler beim Kopfball aus kurzer Distanz gegenseitig.
Auf der anderen Seite kam der FC Binzgen innerhalb kurzer Zeit zu drei Torchancen. Nach Flanke von Jan Wendler köpfte Salvatore Maiorano genau in die Arme des Wutöschinger Schlussmanns. Stefan Gerspacher scheiterte nach einer schönen Einzelaktion ebenfalls am Torwart, bevor Jan Wendler nur wenige Minuten später im letzten Moment am Abschluss aus kurzer Distanz gehindert wurde.
Damit waren die Binzger Offensivaktionen aber auch schon wieder vorbei und die Gäste waren wieder an der Reihe. Die Spvgg. Wutöschingen benötigte nicht mal eine Chance um den zweiten Teffer zu erzielen. Nach einem groben Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft konnte der Gästespieler ins leere Tor einschieben.
In der letzten Minute des ersten Durchgangs vergaben die Gäste sogar noch die Riesenchance zum 0:3, als der Wutöschinger Stürmer den Ball sowohl am herauseilenden Binzger Schlussmann Mike Stoll als auch am Tor vorbei schob.

Stefan Gerspacher konnte auch im Spiel gegen Wutöschingen nicht an seine guten Leistungen in der Vorrunde anknüpfen

Nach der Pause hatte der FC Binzgen leider kaum noch etwas zuzusetzen und die Spvgg Wutöschingen kontrollierte das Spiel nahezu problemlos.
Nur sporadisch kam der FC Binzgen zu Möglichkeiten. Die Beste vergab Stefan Gerspacher per Kopf nach einem Freistoss. Auf der anderen Seite hätten die Gäste aber das Spiel längst entscheiden müssen, sofern es das noch nicht gewesen war. So traf ein Wutöschinger Spieler das leere Tor nicht als die komplette Binzger Hintermannschaft schon ausgespielt war.
Es blieb beim 2:0 Auswärtssieg für die Spvgg. Wutöschingen, welche nun im Heimspiel am Sonntag gegen den FV Tumringen den Klassenerhalt perfekt machen kann.
Der FC Binzgen muss in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga B antreten. Einer tollen Vorrunde mit 22 Punkten folgte eine katastrophale Rückrunde, in der man so ziemlich Alles vermissen liess. Aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen hat der FC Binzgen in der Kreisliga A auch nichts verloren.