FC Dachsberg II  - FC Binzgen II  2:1 (0:1)

Niederlage beim Tabellennachbarn

Tor: 0:1 Chr. Gerspacher;

Am 03.11.2007 ging es auswärts gegen den punktgleichen FC Dachsberg II. Ein Sieg würde uns in die obere Tabellenregion führen und damit wussten alle Beteiligten worum es ging. Auf der anderen Seite stand uns ebenfalls eine junge und kämpferisch starke Mannschaft gegenüber.
Nach dem Anpfiff begann das Spiel erneut gut für uns, denn wir spielten gut mit und standen sicher in der Abwehr, auch wenn der FC Dachsberg die etwas torgefährlicheren Möglichkeiten hatte. In einem im Großen und Ganzen recht ausgeglichenen und spannenden Spiel konnten wir dann nach etwa einer halben Stunde die zwischenzeitliche Führung erzielen. Christian Gerspacher konnte eine gute Hereingabe aus kurzer Distanz erfolgreich ins gegnerische Tor befördern. Doch der Druck der Gastgeber intensivierte sich immer mehr und dies wiederum führte zu immer klareren Tormöglichkeiten der Dachsberger. Diese versuchten es in den meisten Fällen mit gefährlichen Schüssen aus der Distanz, aber auch mit langen Pässen. Glücklicherweise konnten wir aber die 0:1 Führung in die Halbzeitpause retten.

In der zweiten Halbzeit jedoch wurden die Gastgeber von Minute zu Minute stärker und nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff kam einer der Gastgeber im Strafraum freistehend zum Abschluss, dessen Schuss zweimal auf der Linie geklärt werden konnte, doch beim dritten Versuch klappte es leider und nun stand es 1:1. Nach dem Ausgleich der Gastgeber konnten wir ihr Spiel noch einigermaßen in Schach halten, doch man merkte, dass nun der FC Dachsberg II den Sieg wollte. Dadurch kamen sie weiterhin zu Torchancen. Wir hatten dann auch noch einmal einige klare Tormöglichkeiten bei denen leider auch das Pech hinzukam. So konnten die Gastgeber in der 78. Minute durch einen langen Pass, der aufsetzte, einen ihrer Spieler freistehend in unserem Strafraum einsetzen. Dieser nutzte die Gelegenheit und erzielte die 2:1 Führung. Dies war leider der Endstand.

Einen weiteren Neuzugang gilt es an dieser Stelle mit Christian Lonardoni zu verzeichnen, den wir hiermit recht herzlich willkommen heißen.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und hoffen im kommenden Spiel am Samstag, den 10.11.2007 beim SV Gurtweil auf Wiedergutmachung.

Michele Monzione