FC Binzgen II - FC Dachsberg II   2:0 (1:0)

Heimsieg trotz durchwachsener Leistung

Tore: 1:0 Schmidt, 2:0 Wassmer;

Am Samstag traf die Binzger Reserve auf die Zweite Mannschaft des FC Dachsberg. Bei Nieselregen sahen die Zuschauer eine spielerisch wenig berauschende Partie, was wohl auch ein wenig daran lag, dass die Gäste vom Dachsberg gewohnt aggressiv und teilweise rustikal zu Werke gingen. Hinzu kam ein Unparteiischer aus Herrischried, der nicht immer Herr der Lage zu sein schien.
Mitte der ersten Hälfte erzielte Peter Schmidt mit einem Heber per Kopf über den herauseilenden Dachsberger Schlussmann das 1:0 und gleichzeitig sein 17. Saisontor.
Leider waren im Rest des ersten Durchgangs dann nur noch die Gäste gefährlich. Die Binzger Reserve hatte das eine oder andere Mal Glück (u.a. Pfostentreffer nach Freistoss), dass nicht der Ausgleich fiel. Es ging dann aber mit 1:0 für die Hausherren in die Pause.

Peter Schmidt erzielte mit einem Heber per Kopf das 1:0, hätte aber durchaus noch weitere Treffer erzielen können

Nach dem Wechsel kam man glücklicherweise wieder besser ins Spiel und konnte sich dann auch die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten. Peter Schmidt vergab alleine vor dem Dachsberger Torwart die Chance zu seinem zweiten Treffer an diesem Tage. Dennis Margathe konnte später seine Möglichkeit ebenfalls nicht nutzen. Selbst Stefan Hammerschmidt konnte vom Elfmeterpunkt (nach einem Schupfer im Strafraum) das Tor nicht treffen.
Als dann schon keiner mehr mit dem zweiten Binzger Treffer rechnete war der eingewechselte Johannes Wassmer zur Stelle. Mit dem Schlusspfiff schob er nach schöner Vorarbeit von Peter Schmidt und Dennis Margathe den Ball aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 2:0 ins lange Eck.