SV Gurtweil II - FC Binzgen II   0:3 (0:1)

Christian Letfuβ Garant für weitern Auswärtserfolg

Tore: 0:1 Schmidt; 0:2 Komposch; 0:3 Chr.Gerspacher;

Nach dem Überraschungserfolg vier Tage zuvor in Waldshut, fuhr unsere Reserve auch nicht ohne Ansprüche zum Nachholspiel am Mittwochabend in Gurtweil.
Leider sah die Partie zunächst recht einseitig aus. Die Gastgeber waren drückend überlegen und kamen immer wieder zu dicken Möglichkeiten. Christian Letfuβ, der im Tor einspringen musste, verhinderte mit zum Teil sensationellen Paraden einige Male einen Rückstand. Auf der anderen Seite kam der FC Binzgen durch einen Schuss von Florian Rugel, der knapp übers Tor ging, auch zur ersten Möglichkeit. Dennoch war der Führungstreffer in der 35. Minute durch Peter Schmidt etwas schmeichelhaft. Per Kopf hatte er einen von Florian Rugel getretenen Eckball über die Linie gedrückt.

Frank Albiez nach überstandener Verletzungspause wieder am Ball

Nach dem Wechsel war die Binzger Reserve nicht mehr die unterlegene Mannschaft sondern ein gleichwertiger Gegner. Es entwickelte sich eine Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, nur mit dem Unterschied, dass das Binzger Tor an diesem Tage wie vernagelt schien.
Nach Traumpass von Peter Schmidt erzielte Christoph Komposch seinen ersten Saisontreffer. Die Gastgeber vergaben weitere dicke Chancen und scheiterten immer wieder an Christian Letfu
β, ihrem Unvermögen oder David Rugel, der auf der Linie klärte. Aber auch die Reserve des FC Binzgen nutzte bei weitem nicht jede ihrer 100%igen. Thomas Hierholzer verzog zunächst knapp und scheiterte dann nach einem Eckball aus kurzer Distanz an der Latte.
In der letzten Spielminute sorgte Christian Gerspacher mit seinem Treffer für den 0:3 Endstand.