SV Höchenschwand II - FC Binzgen II   3:1 (2:0)

Unnötige Niederlage in Höchenschwand

Tore: 2:1 F.Rugel;

Nach dem tollen Sieg mit 6:5 im Derby gegen den SV Luttingen II, wartete nun das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Höchenschwand II auf uns. Natürlich wollten wir die Siegesserie auch in diesem Spiel fortsetzen.
Doch bereits in den ersten Minuten der Begegnung zeichnete sich eine leichte Überlegenheit der Gegner ab, die uns bei jeder Gelegenheit versuchten auszukontern und dadurch zu überaus guten Tormöglichkeiten kamen. Nichtsdestotrotz versuchten wir unser Spiel aufzubauen und erarbeiteten uns ein Paar gute Möglichkeiten.
Leider tappten wir in der 25. Spielminute in die Abseitsfalle, was die Gastgeber zu nutzen wussten. In der Vier-gegen-zwei-Situation in unserem Strafraum gab es für uns nichts mehr zu machen, da einer der Stürmer des SV Höchenschwand II perfekt angespielt wurde und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte. 1:0 für die Gastgeber.
Trotzdem wurde unser Spiel von Minute zu Minute besser, doch der Ausgleich wollte uns einfach nicht gelingen.
Es kam, wie es kommen musste: Aus einer recht harmlosen Situation ermöglichten wir bedauerlicherweise das 2:0 für die Hausherren. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld kam einer der gegnerischen Spieler im Strafraum unbedrängt zum Abschluss und erzielte das 2:0 kurz vor der Pause.

Auch nach dem Wiederanpfiff wurde unser Spiel kontinuierlich besser und mittlerweile waren wir überlegen. Als dann auch noch einer der Gastgeber wegen einer gelb-roten Karte den Platz verlassen musste, schien die Partie erneut offen zu sein. In der 70. Minute bekamen wir einen Elfmeter, nachdem Hannes Wassmer im Strafraum gefoult wurde. Florian Rugel verwandelte diesen sicher zum 1:2- Anschlusstreffer.
Als wir dem Ausgleich nahe zu sein schienen, konterten uns die Gastgeber noch einmal erfolgreich aus und erzielten das 3:1 in der 85. Minute.
Leider war dies der Endstand. Wir bedanken uns bei unseren Fans und hoffen nun gegen den FC Dachsberg II auf einen erneuten Sieg.

Michele Monzione