FC Binzgen II  - SV Höchenschwand II  4:4 (1:2)

Zweite kassiert Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

Tore: 1:1 Schmidt; 2:2 Montalione; 3:2 F.Rugel; 4:3 Schmidt

Nach dem Sieg im Derby gegen den FC Schachen II bot sich uns heute die Möglichkeit (27.10.2007) gegen den SV Höchenschwand II die oberen Ränge der Tabelle einzunehmen. Doch wie wir bewegten auch sie sich bereits im ersten Tabellendrittel und hatten dasselbe Ziel. Der Spielbeginn war sehr ausgeglichen, auch wenn wir etwas mehr Spielanteile hatten. Leider konnten die Gäste bereits nach 20 Minuten den richtigen Pass spielen um unsere Abwehr zu knacken und erzielten das 0:1. Es dauerte lange bis wir wieder ins Spiel fanden und uns nennenswerte Aktionen erspielen konnten. Doch kurz vor der Halbzeitpause schossen wir durch einen platzierten Schuss von Peter Schmidt den verdienten Ausgleich zum 1:1.  Nur fünf Minuten später jedoch pfiff der Unparteiische einen umstrittenen Handelfmeter zu Gunsten der Gäste (der Ball war eher unglücklich an die Hand des Verteidigers gesprungen). Den verwandelten diese auch zum Halbzeitstand von 1:2.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein sehr sehenswertes Spiel von beiden Mannschaften. So kam es in der 60. Minute zu einer klaren Tormöglichkeit, die sich Salvatore Montalione nicht entgehen ließ. Er erzielte das 2:2 nachdem er einen Gegner im Strafraum ausgespielt hatte. Etwa zehn Minuten später gab es einen Freistoss für den FC Binzgen II: Florian Rugel traf den Ball perfekt aus gut 30 Metern, dieser senkte sich in den Winkel: 3:2 für den FC Binzgen II.  Der SV Höchenschwand II gab sich nicht auf und kam mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch mal zum 3:3. Es war ein offener Schlagabtausch und zehn Minuten vor Schluss erzielten wir durch Peter Schmidt, der von Salvatore Montalione perfekt freigespielt wurde das 4:3 Führungstor. In der letzten Minute der Nachspielzeit jedoch bekamen die Gäste einen Freistoß. Dieser wurde ebenso gut und scharf Richtung Tor getreten und landete direkt zum 4:4 im Tor.

Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.Wir bedanken uns erneut bei unseren Fans und laden euch für das kommende Spiel am 03.11.2007 um 17.00 Uhr in Dachsberg herzlich ein.

Michele Monzione