SV Luttingen II - FC Binzgen II  6:3 (4:3)

Bittere Auftaktpleite im Derby trotz Überzahl

Tore: 1:1 Monzione (8.Min); 1:2 F.Rugel, FE (12.Min); 2:3 Schiewe, FE (19.Min);

Zum Auftaktspiel musste unsere Reserve am Freitagabend zur zweiten Mannschaft des SV Luttingen. Mit drei Mann auf der Ersatzbank und einer guten Elf auf dem Feld ging man optimistisch in die Partie.
Es war kaum angepfiffen, da musste Torwart David Rugel den Ball schon aus dem Netz holen. Unsere Truppe schien geistig noch in der Sommerpause und musste nun einem Rückstand hinterherlaufen. Es dauerte glücklicherweise nicht lange ehe Michele Monzione nach einem Freistoss goldrichtig Stand und den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Keine fünf Minuten später konnte FCB-Neuzugang Thomas Hierholzer (war vom SV Hänner gekommen) nach einem kapitalen Luttinger Abwehrfehler alleine Richtung gegnerische Tor laufen. Der Luttinger Schlussmann konnte ihn nur noch mit unfairen Mitteln am Torerfolg hindern. Die Folge Rote Karte und ein Foulelfmeter, welchen Florian Rugel souverän verwandeln konnte. Leider entschied der Unparteiische nur zwei Minuten später auf der anderen Seite auch auf Foulelfmeter, welcher ebenfalls verwandelt wurde. Auf der Gegenseite wurde Thomas Hierholzer erneut im Strafraum von den Beinen geholt. Dieses mal verwandelte Artur Schiewe den fälligen Foulelfmeter. Leider konnten wir trotz Führung und Überzahl nie das Spiel richtig kontrollieren und die Gastgeber konnten schnell wieder den Ausgleichstreffer erzielen. In der letzten Spielminute vor dem Wechsel gerieten wir sogar noch mit 4:3 in Rückstand.

Eine schwache Vorstellung bot unsere Reserve zum Auftakt in Luttingen

Nach dem Wechsel schienen die Gastgeber trotz Unterzahl sogar noch Überlegen und konnten schon früh auf 5:3 erhöhen. Es passierte dann lange Zeit kaum noch etwas. Bei einem unglücklichen Zweikampf verletzte sich der zweite FCB-Neuzugang Christoph Komposch (kam ebenfalls vom SV Hänner) so schwer, dass das Spiel nach dem Eintreffen der Rettungssanitäter für einige Minuten unterbrochen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir unserem Mitspieler gute Besserung. Nach dem Wiederanpfiff mussten wir kurz vor Schluss noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und somit war der 6:3 Endstand perfekt.