SV BW Murg III  - FC Binzgen II  3:5 (2:2)

Zweite dreht Spiel mit letztem Aufgebot in Unterzahl

Tore: 0:1 Rünzi, 2:2 Wassmer; 3:3 Rünzi; 3:4 Fornarotti; 3:5 Th. Gersbach;

Am Freitagabend hatte unsere Reserve bei der dritten Mannschaft des SV BW Murg anzutreten. Von der Mannschaft, die letzte Woche den dritten Sieg in Folge feierte blieben leider nicht mehr viele Spieler übrig. Michele Monzione, Peter Schmidt, Dennis Margathe, Thomas Hierholzer, Michael Gersbach, Artur Schiewe, Simon Hupfer, Christoph Komposch, Stefan Hammerschmidt oder Thomas Oeschger. Sie alle waren entweder krank, verletzt oder privat verhindert. Selbst Spielertrainer Thorsten Ebner konnte nicht anwesend sein. Harry Draganski feierte mit seinen 52 Jahren sein Comeback in der Zweiten und verhinderte somit, dass der FC Binzgen nur mit 10 Mann auflaufen musste.
Es war kaum angepfiffen, da vergab Neuzugang Johannes Wassmer in seinem ersten Spiel von Beginn an eine dicke Möglichkeit. Wenig später war es Marco Rünzi, der mit seinem platzierten Flachschuss und etwas Unterstützung des Murger Schlussmanns die Binzger Reserve in Führung bringen konnte. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber aber dann besser ins Spiel und konnten durch einen Schuss in den Winkel ausgleichen. 10 Minuten später mussten wir nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Auf der anderen Seite scheiterte Fabio Fornarotti nach Vorarbeit von Johannes Wassmer am Murger Schlussmann. Wenig später war Fabio Fornarotti mit seinem Freistoss der Vorbereiter und Johannes Wassmer erzielte per Kopf seinen ersten Treffer für den FC Binzgen. Mit 2:2 ging es dann auch in die Pause.

10 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen. Florian Rugel musste verletzt das Spielfeld verlassen und die Binzger Reserve schien nun in Unterzahl kaum noch etwas gegen die Murger Mannschaft entgegenzusetzen können. Wie aus dem nichts konnte Marco Rünzi mit einem platzierten Flachschuss aus 25 Metern ausgleichen. Als dann Fabio Fornarotti eine Viertelstunde vor Schluss sogar noch der Führungstreffer zum 4:3 gelang schien der 4. Sieg in Folge plötzlich in Reichweite. Die Gastgeber vergaben die eine oder andere gute Möglichkeit - aber spätestens als Thomas Gersbach fünf Minuten vor dem Ende mit seinem direkt verwandelten Eckball das 5:3 erzielte, war das Spiel gelaufen.