FC Binzgen II - SV BW Murg III   1:2 (0:1)

Zweite erneut wenig überzeugend

Tor: 1:2 F.Rugel (FE, 50.Min);

Florian Rugel erzielte per Foulelfmeter den Anschlusstreffer

Eigentlich viel vorgenommen hatte sich unsere Reserve gegen die dritte Mannschaft des SV Blau Weiss Murg.
In einem schwachen Spiel waren es aber dann die Gäste, die nach gut einer Viertelstunde in Führung gingen. Nach einem Freistoss konnte ein Murger Spieler problemlos zum 0:1 einköpfen. In der Folge war die Binzger Reserve zwar überlegen, konnte aber die wenigen guten Chancen nicht nutzen. Marco Rünzi traf mit seinem Schuss nur den Pfosten. Mitten in der Binzger Drangphase kamen die Gäste nach einem Eckball sogar noch zu ihrem zweiten Treffer.

Tobias Hupfer kann seinen Gegenspieler in dieser Szene nicht stoppen

Nach dem Wechsel war weiterhin der FC Binzgen die stärkere Mannschaft. Florian Rugel wurde nach schöner Einzelaktion im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied auf Strafstoss. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zum Anschlusstreffer. Man schöpfte nun wieder Hoffnung und drängte immer mehr auf den Ausgleichstreffer. Leider wurde Thomas Hierholzer vom Schiedsrichter ein klarer Elfmeter verweigert. In der Schlussviertelstunde wurde es mit der Brechstange versucht, was beinahe mit dem Ausgleichstreffer belohnt worden wäre. Unglücklicherweise konnten die Gäste einige Male noch in höchster Not klären und es blieb beim etwas enttäuschenden 1:2.