SV Nöggenschwiel II - FC Binzgen II  3:5 (2:1)

Rumpftruppe zeigt Moral und biegt Spiel noch um

Tore: 2:1 F.Rugel, HE; 2:2 Eisele; 3:3 S.Hupfer; 3:4 Schiewe; 3:5 Hammerschmidt

Auf Wunsch des SV Nöggenschwiel wurde das eigentlich für Samstag angesetzte Spiel auf Freitagabend vorverlegt. FCB-Trainer Thorsten Ebner konnte nach zahlreichen Absagen gerade 11 Mann aufbieten. Dennoch zeigte sich unsere Reserve von Beginn an engagiert. Leider waren es dann aber die Gastgeber, die nach ca. 20 Minuten in Führung gehen konnten. Nur 10 Minuten später folgte dann sogar noch ein weiterer Gegentreffer, welcher den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelte. Nach einem Handspiel im Nöggenschwieler Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoss, welchen Florian Rugel gewohnt souverän verwandeln konnte.

Nach dem Wechsel konnte Routinier Andreas Eisele nach einem Strafraumgestocher den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. Leider geriet unsere Reserve quasi im direkten Gegenzug erneut in Rückstand. Simon Hupfer war es dann, der wenig später mit einem äusserst sehenswerten Treffer das 3:3 erzielen konnte. Unsere Reserve drängte in der Folge auf den Sieg und wurde für ihre Bemühungen belohnt. Artur Schiewe konnte per Freistoss den Führungstreffer zum 3:4 erzielen. Mit dem Schlusspfiff gelang Neuzugang Stefan Hammerschmidt sogar noch das 3:5.