FC Binzgen II - SV Nöggenschwil II   1:0 (1:0)

Zweite schließt das Jahr 2007 mit einem Heimsieg ab

Tor: 1:0 Rünzi (11.Min)

Marco Rünzi (Nr.8) brachte die Binzger Reserve nach 11 Minuten in Führung

Am Samstag, den 08.12.2007, trat die „Zweite“ auf dem Laufenburger Hartplatz im bereits zweiten Rückrundenspiel gegen den SV Nöggenschwil II an.
Die 4:1 Niederlage im Derby gegen den FC Rotzel motivierte uns im heutigen Spiel verlorengegangenen Boden in der Tabelle wiedergutzumachen. Personell sah die Lage vor dem Spiel jedoch nicht so gut aus, zumal wir mit gerade einmal 11 Mann beginnen mussten. Bereits in den Anfangsminuten zeichnete sich eine körperbetont geführte Partie ab. Der SV Nöggenschwil hatte die größeren Spielanteile und erarbeitete sich ein paar nennenswerte Tormöglichkeiten, die zu unserem Glück ungenutzt blieben. Damit war es unser Verdienst bei der ersten Gelegenheit, die sich uns bot zuzuschlagen: Eckball Florian Rugel, Kopfball Marco Rünzi und 1:0 für den FC Binzgen II. Danach jedoch ging das Spiel bedauernswerterweise genauso weiter, wie es begonnen hatte. Die Gäste bestimmten das Spiel und wir standen permanent unter Druck, wobei man aber sagen muss, dass das Ausmaß des Drucks sich auf den Ballbesitz beschränkte und wir glücklicherweise keine großen Risiken eingingen.

Neuzugang Christian Londardoni beim Kopfball

Nach der Halbzeitpause spielten wir zu Beginn erneut gut mit, ehe die Gäste wieder begannen das Spiel an sich zu reißen und versuchten auszugleichen. Sowohl wir als auch der SV Nöggenschwil hatten noch einmal jeweils ein paar gute Möglichkeiten entweder das 2:0 oder aber das 1:1 zu erzielen. Es tat sich aber de Facto bis zum Schluss nichts mehr und so konnten wir mit viel Einsatz die 1:0- Führung noch über die Zeit retten.

Wir bedanken uns bei unseren Fans und verabschieden uns hiermit in die wohlverdiente Winterpause.

Michele Monzione