FC Rotzel - FC Binzgen II  2:3 (0:1)

Zweite gewinnt hochverdient in Rotzel und beendet fast einjährige sieglose Serie

Tore: 0:1 Lettfuss (5.Min); 2:2 F.Rugel, FE (80.Min); 2:3 Schmidt (85.Min);

Nach dem die erste Mannschaft am Freitagabend bereits ihr Derby gewonnen hatte, musste unsere Reserve in Rotzel ebenfalls zu einem Derby antreten.
Spielertrainer Thorsten Ebner konnte selbst zwar nicht mitwirken, konnte aber dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Rotzler Rasen schicken. Es waren erst fünf Minuten gespielt, als uns Neuzugang Christian Lettfuss (kam vom SV Hänner) in seinem ersten Spiel für den FCB mit einem strammen Flachschuss aus 25 Metern in Führung brachte. Es folgten weitere gute Möglichkeiten für den FC Binzgen. Nach einer Flanke von Thomas Gersbach kam Marco Rünzi völlig unbedrängt zum Kopfball, sein Abschluss stellte jedoch keine Gefahr für das Rotzler Tor dar. Wenig später scheiterte noch Peter Schmidt alleine vor dem Schlussmann der Gastgeber, ehe auch der FC Rotzel zur ersten nennenswerten Möglichkeit kam. Nach einer missglückten Abseitsfalle konnte der gegnerische Angreifer alleine in Richtung FCB- Tor laufen. Kapitän David Rugel konnte den Schuss jedoch abwehren. Vor dem Wechsel kamen die Gastgeber nach einem Freistoss und anschliessender Kopfballchance zu ihrer zweiten Möglichkeit. Insgesamt gesehen war aber der FC Binzgen im ersten Durchgang klar überlegen und ging auch verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Neuzugang Christian Lettfuss erzielte nicht nur das 0:1 sondern zeigte auch sonst eine starke Leistung

Leider konnte unsere Reserve im zweiten Durchgang zunächst überhaupt nicht an die engagierte Vorstellung aus Halbzeit eins anknüpfen. Unerklärlich wie man die Gastgeber zunächst spielen liess und selbst überhaupt nicht mehr ins Spiel fand. Der FC Rotzel nutzte unsere 10-minütige Schwächephase und drehte in dieser Zeit das Spiel zu seinen Gunsten. Erst nach dem Gegentreffer zum 2:1 schien unsere Reserve sich zu fangen und spielte sich wieder Möglichkeiten heraus. Nach Flanke von Peter Schmidt vergab Marco Rünzi eine dicke Chance, als er am Torwart scheiterte. Nur kurze Zeit später war es erneut Marco Rünzi der einen unbedrängten Kopfball aus kurzer Distanz nicht im Rotzler Kasten unterbringen konnte. Peter Schmidt glänzte als Vorbereiter, doch seine Mitspieler konnten die perfekten Vorlagen einfach nicht verwerten. Jan Zimmermann traf das Tor ebenso wenig wie kurz danach einmal mehr Marco Rünzi. Die Rotzler dezimierten sich mit einer Gelb-Roten Karte noch selbst und der FC Binzgen kam weiter zu guten Möglichkeiten. Der eingewechselte Michele Monzione setzte sich über rechts durch, traf aber mit seinem Abschluss nur den Torwinkel von aussen. Der ebenfalls eingewechselte Neuzugang Johannes Wassmer drang mit Tempo in den Rotzler Strafraum ein und wurde vom Rotzler Schlussmann von den Beinen geholt. Der Unparteiische entschied sofort auf Foulelfmeter, welchen Florian Rugel zum längst überfälligen Ausgleich verwandeln konnte. Wir wollten dieses Spiel jedoch unbedingt gewinnen und so kamen auch die Rotzler noch zu einer ganz dicken Möglichkeit, welche sie aber zum Glück vergaben. Die Binzger Bemühungen wurden dann aber doch noch belohnt. Artur Schiewe bediente fünf Minuten vor dem Ende Peter Schmidt, welcher ganz abgeklärt zum 2:3 einschieben konnte. In den letzten Spielminuten musste auch noch Florian Rugel mit Gelb-Rot vorzeitig zum duschen, aber die Binzger Reserve brachte das 2:3 über die Zeit und der erste Sieg seit dem 23.09.2006 war perfekt.