FC Rotzel - FC Binzgen II   4:1 (2:1)

Zweite mit schwacher Vorstellung und verdienter Niederlage im Derby

Tor: 0:1 Rünzi

Marco Rünzi brachte die Binzger Reserve nach 10 Minuten mit diesem Schuss in Führung

Da der Binzger Sportplatz um diese Jahreszeit immer schwierig zu bespielen ist, verzichtete die Binzger Reserve auf ihr Heimrecht im Derby und so fand auch das Rückspiel im Rotzler Salpeterstadion statt.
Marco Rünzi nutzte nach 10 gespielten Minuten die erste Chance und brachte unsere Zweite mit seinem Schuss in Front. Leider hielt die Führung nicht lange, denn die Gastgeber drehten das Ergebnis in den folgenden 10 Minuten mit einem Doppelschlag. Peter Schmidt und Stefan Hammerschmidt vergaben im ersten Durchgang noch Chancen zum Ausgleichstreffer, es ging dann aber mit 2:1 in die Kabine.

Auch Michele Monzione's enge Manndeckung konnte die 4:1 Niederlage nicht verhindern

Leider änderte sich nach dem Seitenwechsel nicht viel. Unsere Reserve brachte weiterhin nicht viel vernünftiges zustande und lud den FC Rotzel mit eigenen Fehlern immer wieder zum Toreschiessen ein. So kassierte man recht früh noch das 3:1 und damit war klar, dass an diesem Tage wohl nichts zählbares mehr zu holen sein würde. Zu allem Überfluss verlor auch der Unparteiische immer mehr den Überblick. Peter Schmidt vergab die beste Möglichkeit des FC Binzgen im Zweiten Durchgang. Er hatte FC Rotzel Schlussmann "Schnuki" Schlachter schon ausgespielt, auf der Linie konnte jedoch ein Abwehrspieler noch klären. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gastgeber einen Konter nach einem Binzger Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung zum 4:1 Endstand nutzen.