FC Schachen II  - FC Binzgen II  2:3 (0:0)

Salvatore Montalione beendet Negativserie der Zweiten

Tore: 0:1, 0:2, 1:3 alle Montalione

Nach drei Niederlagen in Folge musste unsere Reserve beim Punktgleichen Nachbarn aus Schachen antreten.
Unsere Mannschaft bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und kam schon früh durch Stefan Hammerschmidt zu einer dicken Möglichkeit. Leider konnte er die Chance ebenso wenig nutzen wie im weiteren Verlauf Peter Schmidt, Dennis Margathe und Christian Gerspacher. Vom FC Schachen war in der Offensive kaum etwas zu sehen und der 0:0 Halbzeitstand dementsprechend schmeichelhaft.

Michele Monzione klärt hier vor dem Angreifer des FC Schachen

Gleich nach dem Wechsel war es aber dann endlich soweit. Peter Schmidt bediente Salvatore Montalione, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Ebenfalls Salvatore Montalione war es der Mitte der zweiten Halbzeit mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern das 0:2 erzielte. Leider konnten die Gastgeber direkt nach Wiederanspiel per Kopf nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen. Der Auswärtssieg schien aber dennoch selten in Gefahr, erst recht als kurz vor Schluss Salvatore Montalione, erneut nach Vorarbeit von Peter Schmidt, seinen dritten Treffer erzielen konnte. Auch wenn der FC Schachen unmittelbar vor dem Schlusspfiff noch einmal verkürzen konnte, hieß der Sieger nach 90 Minuten völlig verdient FC Binzgen.