FC Binzgen II  - SV Unteralpfen II  5:2 (2:1)

Siegesserie wird fortgesetzt

Tore: 1:1 F.Rugel, FE; 2:1 Schmidt; 3:1 Schmidt; 4:1 Margathe; 5:1 Fornarotti

Peter Schmidt präsentierte sich in guter Verfassung und steuerte zwei Treffer zum 5:2 Sieg der Reserve bei

Gegen die neugegründete Reserve des SV Unteralpfen wollte unsere Zweite Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison unbedingt den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Gäste erwiesen sich von Beginn an jedoch nicht als der erwartet schwache Gegner, sondern spielten gut mit und hatten zunächst sogar etwas mehr vom Spiel. Die Binzger Abwehr, um den aus München angereisten Gast-Libero Michael Gersbach, geriet ein ums andere mal in Bedrängnis und konnte Mitte der ersten Hälfte den Gegentreffer nicht verhindern. Unsere Reserve fand danach aber besser ins Spiel. Peter Schmidt wurde im Unteralpfener Strafraum von den Beinen geholt und Florian Rugel verwandelte seinen vierten Elfmeter in dieser Saison. Bereits nach einer tollen Vorlage von Thomas Hierholzer hätte Peter Schmidt unsere Reserve in Führung bringen können, es dauerte dann aber noch etwas ehe er einen tollen Alleingang mit platziertem Flachschuss zur 2:1 Führung abschloss.

Florian Rugel wurde zu Beginn der zweiten Hälfte ein glasklarer Elfmeter verwehrt

Direkt nach dem Wechsel verweigerte der Unparteiische Florian Rugel einen eindeutigen Elfmeter. Es war sowohl zu sehen, als auch deutlich zu hören, das bei dieser Aktion etwas nicht mit fairen Mitteln zuging. Unsere Reserve spielt aber unbeeindruckt weiter und hatte das Spiel gut im Griff. Florian Rugel bediente Peter Schmidt, der keine Mühe hatte auf 3:1 zu erhöhen. Dennis Margathe und Fabio Fornarotti schraubten das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe, ehe die Gäste aus Unteralpfen fünf Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer und Endstand zum 5:2 erzielen konnten.