SV Unteralpfen II - FC Binzgen II   2:2 (0:1)

Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff kassiert

Tor: 0:1 Schmidt (25.Min); 1:2 Hierholzer (55.Min)

Vitali Böhler und Michele Monzione greifen den Angreifer des SV Unteralpfen an

Zum ersten Spiel im Jahr 2008 musste die Binzger Reserve gegen Unteralpfen II auf dem Albbrucker Hartplatz antreten.
In einer recht ausgeglichenen Partie kam zunächst der FC Binzgen zu Möglichkeiten. Peter Schmidt brachte unser Team nach gut 20 Minuten in Führung. Man schien das Spiel einigermaßen im Griff zu haben, musste aber kurz vor dem Seitenwechsel einen Pfostentreffer der Gegner hinnehmen.

Thomas Gersbach (Nr.8) verpasse mit seinem verschossenen Elfmeter die Vorentscheidung

Nach dem Wechsel hatte unsere Reserve weiterhin etwas mehr vom Spiel und kam auch immer wieder zu Möglichkeiten. Thomas Hierholzer war auf dem Weg zum 2:0, wurde jedoch vom gegnerischen Schlussmann niedergerissen. Zum fälligen Foulelfmeter lief Thomas Gersbach an. Der Torwart des SV Unteralpfen parierte den Schuss jedoch und auch der Nachschuss fand den Weg ins Tor nicht. Besser machten es kurze Zeit später die Gastgeber. Nach einem völlig unnötigen Foul am Strafraumeck entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoss und der Ausgleich war perfekt. In der Folge drängte der FC Binzgen auf den Führungstreffer, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Schlussmann. Thomas Hierholzer war es dann, der die Binzger Reserve wieder in Führung bringen konnte. Der Auftaktsieg schien bereits unter Dach und Fach, bis die letzte Spielminute anbrach. Zunächst musste Torwart Norbert Schäuble eine Großchance vereiteln, beim anschließenden Eckball war aber dann auch er machtlos und der SV Unteralpfen konnte den Ausgleichstreffer bejubeln.