FC Binzgen II  - SV Waldhaus II  2:4 (2:2)

Siegesserie beendet...

Tore: 1:0 Hammerschmidt; 2:2 Rünzi

Nach dem 5:3 Auswärtserfolg vom 21.09.2007 gegen den SV Blau Weiß Murg III erwarteten wir am letzten Samstag zu Hause, mit dem SV Waldhaus II, den Tabellenführer. Die beiden Teams trennten lediglich 3 Punkte und somit wollten wir selbstverständlich versuchen auch dieses Spiel für uns zu entscheiden.
Der Start in die Partie war von unserer Seite recht gut, denn wir hatten die Gäste in den ersten 20 Minuten, bis auf ein paar sporadische Versuche, im Griff. Folglich konnten wir durch einen schönen Schuss von Stefan Hammerschmidt in der 25. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Dieser hatte sich im Strafraum freigespielt und den Ball in die linke Torecke platziert. Doch die Spielstärke der Gäste trat jetzt erst recht hervor und somit gerieten wir Minute für Minute immer deutlicher ins Schwimmen. Glücklicherweise konnten wir die Führung trotzdem noch in die Halbzeitpause retten.

Doch auch die zweite Hälfte begann leider, wie die erste aufgehört hatte - mit zahlreichen Angriffen des SV Waldhaus II. So kam es, dass diese in der 55. Minute durch einen platzierten Schuss aus sehr spitzem Winkel den Ausgleich erzielten. Nur wenige Minuten später konnten sie nach einigen missglückten Befreiungsschlägen und durch einen glücklichen Ballgewinn im Strafraum sogar die 2:1 Führung erzielen. Wir benötigten zwar einige Minuten bis wir uns von diesem Schlag erholten, aber eine Viertelstunde vor Schluss kamen wir zum 2:2 Ausgleich. Marco Rünzi hatte nach einem Eckball den Ball präzise ins Tor geköpft und dem Torwart keine Abwehrchance gelassen. Leider konnten die Gäste erneut nur wenige Minuten später, zugegebenermaßen recht schmeichelhaft, mit 3:2 in Führung gehen, als ein harmloser Schuss unhaltbar abgefälscht wurde und in unser Tor kullerte. Als wir dann verständlicherweise gegen Ende alles nach vorne warfen und dem Ausgleich hinterher rannten, konterte der SV Waldhaus uns aus. Ein Ballgewinn im Mittelfeld und ein Pass auf einen freistehenden Gästespieler ermöglichte ihnen dann auch noch das 4:2.
Damit setzten die Gäste den Schlusspunkt in dieser Begegnung und bewahrten leider die Tabellenführung.
Wir bedanken uns bei allen Fans und hoffen nun am nächsten Sonntag (07.10.2007) beim Auswärtsspiel gegen den FC Bergalingen II wieder zu punkten.

Michele Monzione