FC Binzgen II  - VfB Waldshut III  2:8 (2:4)

Trotz 1:0 Führung deftige Schlappe

Tore: 1:0 Hammerschmidt; 2:4 Chr.Gerspacher

Nach den Niederlagen gegen den SV Waldhaus II und den FC Bergalingen II wollten wir endlich unsere kleine Durststrecke beenden und wieder punkten.
Es ging am Samstag, den 13.10.2007 gegen den VfB Waldshut III, die wie wir, ebenfalls 12 Punkte auf dem Konto hatten.

Wie fast immer begann die Partie für uns recht gut und wir konnten bereits nach etwa einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen. Stefan Hammerschmidt hatte den gegnerischen Torhüter mit einem Heber überwinden können. Doch schnell war zu erkennen, dass die Waldshuter sich nicht aufgeben würden und immer mehr Druck auf uns ausüben konnten, sodass wir nur zehn Minuten später den Ausgleich kassierten. Leider ließen wir wie in den letzten Spielen plötzlich schlagartig nach und bekamen noch das 1:2. Die Gäste spielten sehr bedacht und ließen uns dadurch überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. So schossen sie dann auch noch das 1:3 und das 1:4. Kurz vor der Pause konnten wir jedoch noch durch einen platzierten Schuss von Christian Gerspacher auf 2:4 verkürzen.

Als wir in der zweiten Halbzeit versuchten noch einmal ins Spiel zu kommen, konterten uns die Waldshuter aus und erhöhten auf 2:5. Nun war das Spiel gelaufen und trotzdem übten die Gäste weiterhin enormen Druck auf uns aus, wodurch sie noch weitere drei Treffer erzielen konnten. Das Ergebnis war ein blamables 2:8 aus unserer Sicht. Doch zugegebenermaßen hatten wir am heutigen Tag keine Chance gegen die Waldshuter.

Dies ist bedauernswerterweise die dritte Pleite in Folge für die „Zweite“ nach einem guten Saisonstart. Am kommenden Samstag, den 20.10.2007 werden wir uns zum Derby nach Schachen begeben, um dieser Serie ein Ende zu setzen.

Michele Monzione