VfB Waldshut III - FC Binzgen II   1:4 (1:2)

Schmidt-Gala in der Schmittenau

Tore: 0:1, 1:3, 1:4 Schmidt; 0:2 Rünzi;

Obwohl unsere Reserve nicht die besten Erinnerungen an Gastspiele bei der dritten Mannschaft des VfB Waldshut hatte, war sie von Beginn an ein mindestens gleichwertiger Gegner. Einsatz und Laufbereitschaft stimmten und so sprangen schon früh die ersten guten Möglichkeiten heraus. Peter Schmidt profitierte von einem Missverständnis in der Waldshuter Defensive und brachte die Binzger Reserve in Führung. Nach einer schönen Flanke war später Marco Rünzi mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 2:0 für den FC Binzgen. Der VfB Waldshut konnte allerdings noch im ersten Durchgang durch einen Freistosstreffer auf 2:1 verkürzen.

Thorsten Ebner liess in der Defensive kaum etwas anbrennen

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine fast völlig ausgeglichene Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine wunderschöne Einzelaktion beendete Peter Schmidt mit einem platzierten Schuss ins lange Eck, der zum 3:1 im Waldshuter Tor einschlug. In der Folge vergaben Florian Rugel und der äusserst emsige Johannes Wassmer dicke Möglichkeiten zum weitern Ausbau der Führung. Aber auch die Waldshuter kamen immer wieder brandgefährlich vor unser Tor und hatten unter anderem bei einem Pfostenkracher Pech. Gut fünf Minuten vor dem Ende war dann erneut Peter Schmidt zur Stelle, der mit einem raffinierten Schlänzer den Treffer zum 4:1 für den FC Binzgen erzielen konnte, was gleichzeitig auch der Endstand war.