FC Binzgen II  - Eintracht Wihl II   2:2 (2:1)

Doppelpack von Johannes Wassmer reicht nur zum Remis

Tore: 1:1; 2:1 Wassmer

Das Spiel der Reserve gegen die bislang noch sieglose zweite Mannschaft von Eintracht Wihl wurde aufgrund der Binzger Platzverhältnisse auf den Sonntagmorgen nach Laufenburg auf den Hartplatz verlegt.
Auf schwierigem, teilweise noch gefrorenem Boden kam unsere Reserve nie richtig ins Spiel und es gelang nur phasenweise den Tabellenletzten zu kontrollieren. Die Gäste wiederum kamen durchaus auch zu Möglichkeiten, wovon sie eine mit einem Sehenswerten Schuss zur Führung nutzen konnten. Auf der anderen Seite sorgte aber auch das äusserst bewegliche Binzger Sturmduo immer wieder für Gefahr im Wihler Strafraum. Thomas Hierholzer war es dann auch der beim Ausgleichstreffer seinen Sturmpartner Johannes Wassmer mustergültig bediente und dieser nur noch einzuschieben brauchte. Fast eine Kopie des ersten Treffers führte dann noch vor dem Wechsel zur 2:1 Führung.

Thomas Gersbach (am Ball) war nicht der einzige, dem am Sonntagmorgen nicht viel gelang

Im zweiten Durchgang vergaben erneut Johannes Wassmer und später David Rugel mit einem Vorstoss in Lucio Manier grosse Chancen die Führung weiter auszubauen. Die Binzger Offensivaktionen wurden dann aber immer weniger und gleichzeitig kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor unser Tor. So fiel auch dann der Ausgleichstreffer durch Eintracht Wihl's mit Abstand besten Mann 10 Minuten vor dem Ende alles andere als aus heiterem Himmel. Auf ein Aufbäumen unserer Reserve in den Schlussminuten wartete man vergebens und so holte die Reserve von Eintracht Wihl nicht unverdient ihren zweiten Punkt in der laufenden Saison.