FC Binzgen - SV Albbruck II  2:2 (1:1)

Wenig überzeugende Leistung reicht nur zu einem Punkt

Tore: 0:1 Hufenuss (40.Min); 1:1 Merz (FE,43.Min); 2:1 Merz (FE,60.Min); 2:2 Smer (86.Min);

SR: Özdemir

1 Christian Letfuss
2 Thorsten Ebner
4 Daniel Merz
5 Thomas Oeschger
7 Ingo Schlageter
8 Dennis Margathe
9 Stefan Gerspacher
10 Björn Rugel
11 Florian Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 53.Min für Thomas Oeschger)
13 Simon Hupfer
15 Artur Schiewe (ab 73. Min für Florian Rugel)

Vitali Böhler schirmt den Ball vor dem Albbrucker Angreifer ab

Gegen die Reserve des SV Albbruck, musste Trainer Lonardoni neben dem Langzeitverletzten Jan Zimmermann noch auf Stephan Matt und Daniel Janek (beide Urlaub) verzichten. Die Erfolgself der letzten beiden Spiele musste daher doch auf einigen Positionen umgebaut werden.
An die guten Leistungen der Vorwochen konnte dann leider auch nur selten angeknüpft werden. Die Gäste aus Albbruck machten durchaus einen ebenbürtigen Eindruck und hatten bis zur 40. Spielminute genauso viele Grosschancen wie der FC Binzgen zu verbuchen – nämlich keine.
Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung stand der Albbrucker Angreifer sträflich alleine und konnte in aller Seelenruhe auf FCB-Schlussmann Christian Letfuss  zulaufen und einschieben.
Glücklicherweise konnte der FC Binzgen dieses Missgeschick noch vor dem Wechsel ausgleichen. Björn Rugel wurde im Albbrucker Strafraum zu Fall gebracht und der umsichtige Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoss. Daniel Merz liess dem Gäste-Keeper keine Chance und erzielte den Ausgleich.

Der eingewechselte Artur Schiewe hatte hier mit seinem Kopfball Pech

Nach dem Wechsel machte der FC Binzgen einen etwas agileren Eindruck. Einen Schuss von Daniel Merz konnte der Albbrucker Schlussmann gerade noch parieren. Auf der anderen Seite musste nun aber auch Christian Letfuss das eine oder andere Mal sein können zeigen.
Stefan Gerspacher wurde in der 59. Spielminute vom Gästetorwart am Abschluss gehindert, und der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoss für den FC Binzgen. Daniel Merz verwandelte erneut souverän und die Gastgeber führten 2:1.
In der Folge versäumte es der FC Binzgen das Spiel zu entscheiden. Ein Schuss von Björn Rugel wurde von der Albbrucker Hintermannschaft gerade noch abgeblockt und auch Stefan Gerspacher liess seine Chance zum 3:1 ungenutzt.  Vier Minuten vor dem Ende musste man stattdessen den Ausgleichstreffer hinnehmen. Einen langen Freistoss aus der Albbrucker Hälfte  liess die Binzger Defensive passieren und Sascha Smer nahm das Geschenk dankend an.
Kurz vor dem Schlusspfiff wäre aber sogar der Siegtreffer möglich gewesen. Björn Rugel bediente Stefan Gerspacher, der aber mit dem Abschluss viel zu lange wartete.
Der beste Mann auf dem Platz pfiff dann die Partie nach 91 Minuten ab und die Gäste aus Albbruck nahmen nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause.