FC Binzgen - SV Buch II  2:2 (1:1)

Trotz deutlicher Überlegenheit am Ende glücklicher Punktgewinn

Tore: 0:1 (8.Min); 1:1 B.Rugel (31.Min); 1:2 Dapp (50.Min); 2:2 Schiewe (89.Min);

SR: Sajid Khalid (Lauchringen)

1 Frank Eckert
3 Jan Zimmermann
4 Daniel Merz
5 Dennis Margathe
7 Stefan Gerspacher
8 Daniel Janek
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher
13 Simon Hupfer
14 Ingo Schlageter (65.Min für Daniel Janek)

Diese Aktion von Thomas Frei pfiff der Unparteiische ab

Im Gegensatz zur Vorwoche hatte sich die Personalsituation gegen den Tabellenführer aus Buch wieder deutlich entspannt.
Von Beginn an nahm der FC Binzgen das Spielgeschehen in die Hand und man merkte, dass die bittere Pleite der Vorwoche unbedingt vergessen gemacht werden sollte.
Vor allem nach Eckbällen hatte die Bucher Reserve schon in der Anfangsphase glück nicht in Rückstand geraten zu sein.
Es waren dann allerdings noch keine 10 Minuten gespielt, als die Gäste ihren ersten nennenswerten Angriff mit einem platzierten Flachschuss abschlossen und in Führung gehen konnten.
Der FC Binzgen dominierte aber auch in der Folge die Partie und der Ausgleichstreffer schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Artur Schiewe vergab zwischenzeitlich die wohl beste Einschussmöglichkeit. Es dauerte dann doch bis zur 31. Minute, ehe Björn Rugel mit einem tollen Schuss aus der Drehung treffen konnte.  Noch vor dem Wechsel wäre der FC Binzgen eigentlich in Führung gegangen. Der Bucher Schlussmann konnte einen von Stefan Gerspacher getretenen Freistoss nicht festhalten und Daniel Merz schob zum vermeintlichen 2:1 ein. Nach kurzem Zögern entschied der ansonsten tadellos pfeifende Unparteiische wohl zu unrecht auf Foul am Gästekeeper.

Daniel Merz, Artur Schiewe und Stefan Gerspacher in Aktion

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der FC Binzgen präsentierte sich zwar auch nicht in bester Verfassung, war aber den Gästen aus Buch dennoch deutlich überlegen. Wiederum waren es aber die Gäste, die früh nach dem Wiederanpfiff in Führung gehen konnten. Nach einem Eckball bekam die Binzger Hintermannschaft den Ball nicht wirklich aus der Gefahrenzone und liess dem besten Gästespieler zudem alle Zeit der Welt um Mass zu nehmen. Zu allem Überfluss wurde dessen Schuss von einem Binzger Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und es stand 1:2.
In weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit versuchte der FC Binzgen zwar alles, gelingen wollte allerdings nicht wirklich viel. Die Angriffsbemühungen wirkten teilweise verkrampft und zündende Ideen in der Offensive waren ebenfalls Mangelware. Der Tabellenführer aus Buch versuchte mit allen Mitteln den Sieg über die Zeit zu retten was ihm um ein Haar auch gelungen wäre.
Eine Minute vor Ende wagte sich Vitali Böhler nach vorne und bediente mit einer perfekt getretenen Flanke Artur Schiewe, dessen Kopfball im Winkel des Bucher Tores einschlug.
Nach diesem Treffer wollte der FC Binzgen noch mehr und warf  in der Nachspielzeit noch mal alles nach vorne. Es blieb dann aber beim Unentschieden, mit dem beide Teams nach der Partie mehr oder weniger Zufrieden sein konnten.