SV Görwihl - FC Binzgen  1:3 (0:1)

Hochverdienter Auswärtssieg

Tore: 0:1 Merz (FE,31.Min); 0:2 St.Gerspacher (41.Min); 0:3 Matt (58.Min); 1:3 (84.Min)
Bes.Vork.: Eckert (FCB) hält FE von Gibis (25.Min);

SR: Ruppert (Rickenbach)

1 Frank Eckert
3 Jan Zimmermann
4 Dennis Margathe
5 Daniel Merz
7 Ingo Schlageter
8 Christian Gerspacher
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Christian Gerspacher (ab 40.Min für Artur Schiewe)
13 Simon Hupfer (ab 78. Min für Daniel Janek)

Kapitän Ingo Schlageter beobachtet den Görwihler Gegenspieler

Nach der deftigen Auswärtspleite in Herrischried, wollte man in Görwihl auf keinen Fall den gleichen Fehler machen. Trainer Lonardoni musste lediglich auf den verletzten Artur Schiewe verzichten. Man wirkte von Beginn weg konzentriert, kontrollierte dann auch das Geschehen und kam früh zu den ersten Möglichkeiten. Björn Rugel und Stefan Gerspacher vergaben allerdings die eine oder andere gute Chance.
Als SVG-Stürmer Rolf Strittmatter nach ca 20 Minuten das erste Mal einen Fuss in den Binzger Strafraum setzte, wurde er prompt von FCB-Libero Daniel Merz von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter konnten die Gastgeber jedoch glücklicherweise nicht verwandeln.
Es ging dann auch schnell wieder auf der anderen Seite weiter. Stefan Gerspacher wurde ebenfalls im Strafraum zu Fall gebracht und Daniel Merz brachte den FC Binzgen per Foulelfmeter in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff nutzte Stefan Gerspacher eine seiner Chancen zum 0:2.

Jan Zimmermann klärt vor dem Görwihler Angreifer

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht sonderlich viel. Der SV Görwihl trat in der Offensive kaum in Erscheinung und der FC Binzgen vergab gute Möglichkeiten. Stephan Matt gelang mit ein wenig Unterstützung des Görwihler Schlussmann's zwar noch das 0:3, alle weiteren Binzger Grosschancen in Halbzeit 2 sollten aber ungenutzt bleiben.
Stattdessen kassierte man kurz vor dem Ende noch ein Gegentor nach einem Konter. Der Auswärtssieg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.