FC Binzgen - SV Hänner  4:1 (1:0)

Daniel Merz legt Grundstein zum Derbysieg

Tore: 1:0 Merz (21.Min); 1:1 G.Tuzzolino (FE,49.Min); 2:1 Chr.Gerspacher (52.Min); 3:1 Matt (77.Min); 4:1 Merz (89.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte: Wipper (SVH, 80.Min, grobes Foulspiel); GR-Karte: Schulz (SVH, 90.Min);

SR: Nopper

1 Mike Stoll
2 Jan Zimmermann
3 Daniel Janek
5 Thorsten Ebner
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Florian Rugel
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Daniel Merz (ab 14.Min für Jan Zimmermann)
13 Markus Böhler (ab 66.Min für Artur Schiewe)
15 Vitalij Fahnenstiel (ab 59.Min für Christian Gerspacher)

Björn Rugel zeigte, wie schon in den vergangenen Partien, auch gegen seinen Ex-Club eine starke Leistung

Im Derby gegen den SV Hänner schickte Trainer Lonardoni nahezu die gleiche Startelf ins Rennen wie in der Vorwoche in Bad Säckingen. Lediglich Jan Zimmermann ersetzte den verletzten Manuel Lüttin.
Der SV Hänner erwischte den besseren Start und konnte doch einigen Druck auf die Binzger Hintermannschaft ausüben, ohne jedoch zu nennenswerten Möglichkeiten zu kommen. Schon nach knapp einer Viertelstunde musste Jan Zimmermann verletzt das Spielfeld verlassen, für ihn kam mit Daniel Merz ein ehemaliger Spieler des SV Hänner in die Partie. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Daniel Merz nach einem Eckball den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führungstreffer für den FC Binzgen. In der Folge bekam man das Spiel besser in den Griff und die Angriffsbemühungen der Gäste legten sich immer mehr. Die wohl dickste Chance des Spiels vergab 10 Minuten vor der Pause Artur Schiewe. Björn Rugel hatte sich durchgesetzt, scheiterte mit seinem Schuss jedoch am Torwart. Der Abpraller flog Artur Schiewe rund 6 Meter vor dem leeren Tor vor die Füsse...

Vitali Böhler meldete den Spielmacher des SV Hänner nahezu komplett ab

Nach dem Wechsel war weiterhin der FC Binzgen tonangebend. Florian Rugel vergab nach einem Eckball eine gute Möglichkeit. Im Gegenzug holte Thorsten Ebner ohne Not einen gegnerischen Spieler im Strafraum von den Beinen und der souveräne Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoss. Der SV Hänner liess sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Ausgleichstreffer.
Lange konnten sich die Gäste allerdings nicht über ihren Treffer freuen, denn nur drei Minuten später bediente Daniel Merz per Traumpass Christian Gerspacher der den Schlussmann des SV Hänner umkurven und ins leere Tor einschieben konnte.
Zwischendurch musste auch FCB-Schlussmann Mike Stoll eine Möglichkeit der Gäste vereiteln. Insgesamt war aber der FC Binzgen doch überlegen und vergab durch Markus Böhler (nach Vorarbeit von Ingo Schlagter) aus aussichtsreicher Postion. Mit einem herrlichen Freistosstreffer durfte sich dann auch Stephan Matt noch in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Daniel Merz nach einer schönen Einzelaktion mit dem 4:1.