SV Hänner - FC Binzgen  2:1 (1:1)

Erneut schwache Leistung und keine Punkte

Tore: 1:0 G.Tuzzolino (FE, 38.Min); 1:1 St.Gerspacher (40.Min); 2:1 G.Tuzzolino (56.Min)

SR: Sütterlin

1 Christian Letfuss
2 Simon Hupfer
3 Jan Zimmermann
4 Vitali Böhler
5 Michael Ehm
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Vitali Böhler
9 Stefan Gerspacher
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Florian Rugel (ab 46.Min für Michael Ehm)
13 Vitalij Fahnenstiel (ab 68.Min für Christian Gerspacher)
15 Artur Schiewe (ab 80.Min für Jan Zimmermann)

Florian und Björn Rugel versuchen hier den SV Hänner unter Druck zu setzen

Das Spiel gegen den SV Hänner musste nach den starken Regenfällen der letzten Woche auf den Hartplatz nach Murg verlegt werden. Die Personalsituation hatte sich beim FC Binzgen wieder einigermassen entspannt. Michael Ehm gab sein Comeback auf der Liberopositon, Simon Hupfer und Jan Zimmermann kehrten in die Verteidigung zurück und Christian Letfuss ersetzte Marco Rünzi im Tor.
Die Gastgeber hatten in der Anfangsphase ein wenig mehr vom Spiel, konnten sich aber auch keine wirklichen Torchancen herausspielen. Der FC Binzgen kam durch Ingo Schlageter nach gut einer Viertelstunde das erste Mal gefährlich vor das Tor des SV Hänner. Sein Schuss konnte der gegnerische Schlussmann jedoch abwehren.
In der 38. Spielminute holte Libero Michael Ehm einen Spieler des SV Hänner im Strafraum von den Beinen und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoss zu entscheiden. Giampaolo Tuzzolino liess Christian Lettfuss keine Chance und es hiess 1:0 für den SV Hänner.
Der FC Binzgen zeigte sich im Anschluss jedoch wenig geschockt und konnte unmittelbar später ausgleichen. Ingo Schlageter bediente Stefan Gerspacher, der in der Mitte nur noch einschieben brauchte.
Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der letzten Aktion des Spiels kommt Stephan Matt einen Schritt zu spät.

Nach dem Wechsel war zunächst wieder der SV Hänner ein wenig überlegen. Einigen Akteuren des FC Binzgen schienen langsam aber sicher die Kräfte zu schwinden. Erneut Giampaolo Tuzzolino konnte sein Team mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in der 56. Minute in Führung bringen. In der Folge hatte der SV Hänner noch zwei weitere gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Der FC Binzgen brachte gut 10 Minuten lang kaum etwas zu stande. Erst in den letzten 20 Minuten konnte man den Druck wieder etwas erhöhen und kam dann auch zu Torchancen.
Ingo Schlageter trat einen Freistoss in den Strafraum und Stefan Gerspacher kam 5 Meter vor dem Tor völlig frei zum Kopfball - traf jedoch nur den Torwart des SV Hänner. Nur wenig später setzte sich Stefan Gerspacher über rechts durch und legte den Ball zurück auf Björn Rugel, der den Ball aber leider über das Tor setzte.
Es blieb am Ende beim nicht unverdienten 2:1 Sieg für den SV Hänner.