FC Herrischried - FC Binzgen  5:0 (1:0)

FCB im zweiten Durchgang völlig von der Rolle

Tore: 1:0 Frommherz (45.Min+1); 2:0 Biehler (50.Min); 3:0 Biehler (66.Min); 4:0 Grüber (70.Min); 5:0 Haas (87.Min);

SR: Schütz (Wehr)

1 Christian Letfuβ
2 Vitali Böhler
3 Manuel Lüttin
4 Daniel Janek
5 Dennis Margathe
6 Christian Gerspacher
7 Ingo Schlageter
8 Stefan Gerspacher
9 Artur Schiewe
10 Stephan Matt
11 Björn Rugel
ll
12 Simon Hupfer (ab 73.Min für Manuel Lüttin)
13 Thomas Frei (ab 73. Min für Artur Schiewe)

Stephan Matt und Christian Gerspacher versuchen einen Herrischrieder Spieler zu stören

Bei perfektem Fussballwetter hatte der FC Binzgen beim FC Herrischried anzutreten. Erstmals konnte man dort auf dem neuen Rasenplatz spielen. Einige Ausfälle und die zeitgleiche Partie der zweiten Mannschaft in Schachen sorgten aber für ein wenig Personalknappheit. Christian Letfuβ gab sein Debut im Tor der "Ersten".
Die Gastgeber erzielten schnell nach dem Anpfiff den ersten Treffer, der Unparteiische verweigerte diesem jedoch wegen einer Abseitsposition die Anerkennung. Der FC Binzgen kam besser ins Spiel und erarbeitete sich dann auch die ersten Chancen. Der Herrischrieder Schlussmann konnte einen Schlageter-Freistoss nicht festhalten und beim Einschieben des Nachschusses behinderten sich Björn Rugel und Stephan Matt gegenseitig.
Dennis Margathe's Schuss nach einem Alleingang strich knapp am Pfosten vorbei und der FC Binzgen schien dem Führungstreffer immer näher zu kommen. Nach einem Fehlpass der Gastgeber im Spielaufbau konnte Artur Schiewe beinahe von der Mittellinie alleine in Richtung gegnerisches Tor laufen, sein Abschluss landete jedoch über dem Tor. Stefan Gerspacher bot sich kurze Zeit später nach Zuspiel von Artur Schiewe eine fast identische Möglichkeit. Aber auch er schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff stellten die Gastgeber mit einem Treffer nach einem ihrer wenigen Angriffe den Spielverlauf auf den Kopf.

Kein Problem für den Herrischrieder Schlussmann war dieser Eckball des FC Binzgen

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, als der FC Herrischried einen schönen Angriff mit einem Kopfball in den Torwinkel zum 2:0 abschliessen konnte.
Nach diesem Treffer schienen die Binzger Spieler das Spiel endgültig abgehakt zu haben. Die Gastgeber hingegen zeigten weiterhin grossen Siegeswillen und nutzten die Binzger Zweikampfschwächen gnadenlos aus. Trotz einem glänzend aufgelegten Christian Lettfu
β im Binzger Tor hiess es, als der souverän leitende Unpateiische nach 90 Minuten die Partie beendete, 5:0 für den FC Herrischried.